13. November 2004
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

Speed-Cross Vaterstetten, 13. November 2004

LG - Cross-Läufer in Topform!
- Johannes Schuster
gewinnt Speed-Cross in Vaterstetten -

(KS.) Trotz Regen-, Schnee- und Graupelschauern, zum Teil böigem Wind und Temperaturen um den Gefrierpunkt setzten sich die Crossläufer der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei der diesjährigen Speed – Cross - Veranstaltung des TSV Vaterstetten, bei dem über 200 Teilnehmer an den Start gingen, ausgezeichnet in Szene.
Bei dieser Crosslauf-Veranstaltung hatten die Teilnehmer entweder einen klassischen Crosslauf (Classic-Cross) je nach Alter über vier, fünf oder sieben Kilometer oder den sog. Speed-Cross zu bestreiten, bei dem Vor-, Zwischen- und Endläufe über eine Strecke von ca. 600 m zu absolvieren waren.

Während der Speed-Cross der Frauenklasse von der früheren Junioren-Welt- und Europameisterin und zweifachen Olympiateilnehmerin Claudia Gesell (TSV Bayer Leverkusen), die das Finale in 1:20,90 Minuten für sich entschied, dominiert wurde, war in der Männerklasse der diesjährige deutsche Junioren-Vizemeister über 800 m der LG’ler Johannes Schuster
nicht zu schlagen!
In ausgezeichneten 1:10,70 Minuten verwies er im Endlauf Hürdenspezialist Oliver Volkmuth (LG Domspitzmilch Regensburg) auf die Plätze.

In 14:22 Minuten sicherte sich Sebastian Weichelt
den Sieg auf der 5-km-Classic-Cross-Strecke der Männlichen Jugend B vor Raphael Viellehner (TSV Winhöring) und Mirko Hofmann (LG Hof).
Nach längerer Verletzungspause, langsam wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifend, erkämpfte sich Martin Friedrich
in der Männlichen Jugend A über 5 km Platz zwei hinter Hannes Patzke (LG Krs. Ansbach) Platz zwei.
Ebenfalls Rang zwei in der Weiblichen Jugend B für Johanna Knauer
, die nach 4 km und 13:09 Minuten kurz hinter Stefanie Belzner (TV Schwabach) die Ziellinie überquerte. Sabrina Prager verfehlte die "Stockerlplätze" nur knapp und wurde in 13:33 Minuten vierte; Teresa Fellinger, die noch der Schülerklasse angehört, in 13:52 neunte.
In der Männerhauptklasse, wo die Teilnehmer sieben Runden a` ca. 1000 m zu absolvieren hatten, dominierte der deutsche Crossmeister Andre Green von der LG Wedel-Pinneberg. Er gewann vor Joseph Katib (LG Erlangen) und Florian Holzinger (TUS Feuchtwangen); den sehr guten aber undankbaren vierten Platz erkämpfte sich in 20:14 Minuten Richard Friedrich
.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Samstag, Oktober 20, 2007