16. September 2006
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Hornbach – City – Lauf, Passau, 16. September 2006

1. Hornbach-City-Lauf ein voller Erfolg

-Ukrainer Alexander Barbarika (UKR) gewinnt Männerkonkurrenz –
-Deutsche Meisterin Ingalena Heuck
siegt bei den Frauen-

 

(KS.) Mit insgesamt 256 Teilnehmern fand der „1. Hornbach-City-Lauf“, der am Samstag Abend vom Baumarkt „Hornbachund der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau in Zusammenarbeit mit dem Sportgeschäft „Big Point“, der Sparkasse Passau und in Absprache mit der „City-Marketing Passau „ (CMP) in der Passauer Fußgängerzone auf die Beine gestellt wurde, eine absolut tolle Resonanz!
Moderiert von „Unser-Radio-Sprecher“ Martin Gruber
wurden die Läuferinnen und Läufer bei spätsommerlichen Temperaturen und bedecktem Himmel in fünf  Läufen auf die Strecke Ludwigstraße - Brunngasse - Bratfischwinkel - Kleine Klingergasse - Roßtränke - Grabengasse - Unterer Sand - Theresienstraße - Ludwigstraße geschickt.

Pünktlich um 18.30 Uhr konnte Hornbach-Geschäftsführer Günther Nieß
im ersten Lauf, einem von den beiden mehrfachen bayerischen Meistern Martin Friedrich und Wolfgang Brandl (beide LG Passau) angeführten und begleiteten Bambini-Lauf, 28 Kinder im Alter zwischen fünf und neun Jahren auf die ca. 750 m langen Rundkurs schicken; wobei im Ziel auf Platzierungen und Zeiten verzichtet wurde.

Den zweiten Lauf, der über ca. 1500 m ging,  bestritten die Schüler im Alter zwischen 10 und 15 Jahren. Hier sorgte u. a. Johannes Herrnbauer von der österr. Sportunion Igla Longliefe, Maximilian Mayer (TV Eggenfelden) und Benedikt Fuchs
(TV Hauzenberg) für die schnellsten Zeiten!
Männliche und weibliche Jugend und die gesamten Frauenklassen hatten im dritten Rennen vier Runden bzw. etwa 5000 m zu absolvieren. Die männliche Jugend gewann der mehrfache bayerische Meister Sebastian Weichelt
(LG Passau) vor seinem Vereinskameraden Florian Kapfer. In der weiblichen Jugend war die Berglauf – WM - Teilnehmerin Sabrina Prager (LG Passau) nicht zu schlagen.
Eine Klasse für sich war die letzt jährige Deutsche Crossmeisterin und EM-Teilnehmerin, die 22jährige Ingalena Heuck (LG Würm Athletik), die die Frauenklasse vor der stark laufenden Anna Toth (TV Hauzenberg) und der Lokalmatadorin Martina Riegler
(LG Passau) für sich entschied!
Im Männerrennen, das über fünf Runden bzw. ca. 7500 m ging, setzten sich von Beginn an die Favoriten, der 22jährige Ukrainer Alexander Babarika und Richard Friedrich (LG Passau) vom Feld ab. Dahinter kämpften Georg Kinadeter (TV Hauzenberg), Michael Löw und Wolfgang Brandl (beide LG Passau) um die nächsten Plätze.
Letztlich konnte sich Alexander Babarika absetzen und holte sich den Sieg beim „1. Hornbach-City-Lauf“, Platz zwei ging an Richard Friedrich, vor seinem Vereinskameraden Michael Löw, der Georg Kinadeter noch „niederringen“ konnte. Fünfter wurde Wolfgang Brandl.
Das letzte Rennen, den „Big Point“ - Prominenten- und Firmen-Staffellauf“, entschied in einem äußerst knappen Finish das Team 1 der „Rudertinger Rennsemmeln“ für sich. Die Polizeimannschaft Passau/Straubing wurde zweite, das Team der Polizeiinspektion Fahndung sicherte sich Bronze!

Die einzelnen Platzierungen sind unter Hornbach- City – Lauf / Ergebnisse zu entnehmen.

Bilderbogen:

160906_1 160906_2

Für die jeweils drei Erstplatzierten jeder Altersklasse gab es Pokale
In verschiedenen Ausführungen
.

160906_3

Neben einem T-Shirt gab es dann nach dem Zieleinlauf für jeden Teilnehmer auch noch eine Medaille und eine Teilnehmerurkunde.

160906_4

Die Startnummern- und Chip-Ausgabe wurde im Innenhof der Sparkasse Passau vorgenommen.

160906_5

Gleichzeitig wurde in der Fußgängerzone die Beschallung aufgebaut.
In der Mitte der Moderator der Veranstaltung, Martin Gruber von
„Unser – Radio“.

160906_6

Auch im Team „Zieleinlauf“ wurde die letzte Arbeitsteilung besprochen.
Zum ersten Mal wurde in unserer Region Zeitmessung mittels Transponder eingesetzt.

160906_7

Läufer sind nicht besonders wählerisch, was den Untergrund betrifft.Notfalls funktioniert Gymnastik und Lockerung auch ohne Matten.

160906_8
160906_9

Einiges war schon vor dem ersten Startschuss im Zielraum geboten.

160906_10

Endlich war es soweit! Die Bambinis wurde auf die Strecke geschickt.

160906_11

Stets umlagert die Tafel mit den aktuellen Ergebnissen.

160906_12

Notfalls wurde die Medaillen – Überreichung auch im Liegen vorgenommen!

Hurra! Ingalena Heuck, die schnellste Frau im Ziel

160906_13

Während die letzten Siegerehrungen vorgenommen wurden ….

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

160906_14

…. warteten die Staffel – Teams auf ihren Start, der den Hornbach-City-Lauf abschloss.

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012