8. DJK-Domlauf
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

8. DJK-Domlauf ein voller Erfolg, Passau, 22. April 2007

(KS.) Bereits um 09.30 Uhr waren die Abordnungen der DJK-Mitgliedsvereine am Sonntag mit ihren Bannern in den Dom eingezogen, wo man mit einem feierlichen Gottesdienst in das Großereignis startete.
Bei traumhaftem „Kaiserwetter“ konnte dann Domprobst Dr. Hans Wagenhammer in Vertretung von Schirmherr Bischof Wilhelm Schraml um 11.30 Uhr die ersten von knapp 600 Teilnehmern des 8. Internationalen DJK-Domlauf auf die Strecke quer durch die Passauer Innenstadt schicken!
Ein Rahmenprogramm mit Musik und diversen Aufführungen, zusammengestellt vom DJK-Diözesanverband und verschiedenen DJK-Vereinen, bot den zahlreichen Zuschauern an der Laufstrecke und auch auf dem Domplatz, wo der Zieleinlauf aller Läufe war, zusätzliche Unterhaltung.
Mit etwa 150 eingesetzten Helfer aus den einzelnen DJK-Vereinen zeichnete der DJK-Diözesanverband Passau in Zusammenarbeit mit der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau für den reibungslosen Ablauf dieser Großveranstaltung verantwortlich.
Den Hauptlauf, der über nahezu 8400 m ging, gewann der für den LCC Wien startende Ukrainer Ivan Babvaryka, vor dem ungarischen 3000-m-Hindernisspezialisten Albert Minczer und Alexander Bonauer vom TSV Martkl.

Als schnellste Frau des Tages kam die ebenfalls für den LCC Wien startende Ukrainerin Tatyana Vilisova, gefolgt von der 32jährigen ungarischen Marathon-Olympiateilnehmerin von Athen 2004 Ida Kovacs und der Berglaufspezialistin Sabrina Prager (LG Passau) ins Ziel.

220407

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Der Sieger des 8. Internationalen DJK-Domlaufes Ivan Babaryka aus der Ukraine


Weitere Bilder und Impressionen können Sie auf der Internetseite 
www.foto-roger.de
Aktuell/Leichtathletik  einsehen.

Aktualisiert am Samstag, Januar 07, 2012