20. Februar 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Niederbayerische Cross – Meisterschaften,
Ergoldsbach, 20. Februar 2011

7 Goldmedaillen für LG-Crossläufer

(KS.)Bei kalten winterlichen Temperaturen gingen am Sonntag knapp 160 Teilnehmer bei den Crosslauf-Meisterschaften des Bezirks Niederbayern in Ergoldsbach an den Start.
Die Verantwortlichen des TSV Ergoldsbach hatten einen selektiven Rundkurs auf Feldwegen und Wiesenflächen austrassiert, auf dem je nach Wettbewerb bis zu 8.300 m zu bewältigen waren.

Bei den Schülerinnen W 15 kam Marijke de Langen auf der für sie eher kurzen 1.100-m-Strecke mit 5:04 Minuten als Fünfte ins Ziel.
Unsere gelernte Skilangläuferin Karolina Predotova erkämpfte sich über 3000 m der Weiblichen Jugend B hinter Julia Lettl (SC Spiegelau) und Ann-Kathrin Wiertz (TuS Pfarrkirchen) in 13:52 Minuten die Bronzemedaille.
Seinen ersten Niederbayerischen Titel holte sich Ludwig Niller, der die 3000 m der Männlichen Jugend B in 11:38 Minuten lief und die beiden Landshuter Sebastian Viehbeck und Marcel Leitenberger auf die Plätze verwies. Zusammen mit Jonas Achatz, der als Vierter 12:00 Minuten lief und dem sechsplatzierten Raphael Wagensonner, für den 12:43 Minuten gestoppt wurden, holte er sich auch noch den niederbayerischen Mannschaftstitel!

200211_1

Tobias Schreindl

Mit 10:18 bzw. 10:28 Minuten erkämpften Tobias Schreindl und Julian Seitz auf der 3000-m-Männer-Mittelstrecke einen LG Doppelsieg vor Stefan Högl (LG Region Landshut).
In der Besetzung Tobias Schreindl, Julian Seitz und Felix Wagner, der als sechster 11:37 Minuten lief, gab es zudem auch den Niederbayerischen Mannschaftstitel vor der LG Region Landshut und dem FTSV Straubing.
Christian Teibrich, erstmals bei den Männern am Start kam nur eine Sekunde hinter Felix Wagner ins Ziel und wurde Siebter.

200211_2Auf der 8000-m-Männer-Langstrecke musste sich Marco Bscheidl (Foto) mit seiner Endzeit von 31:09 Minuten im Gesamteinlauf nur Michael Schorn (LV Region Geiselhöring) beugen; holte sich aber in seiner Altersklasse M 30 die niederbayerische Meisterschaft vor Andreas Schober (SVG Ruhstorf) und Michael Reindl (LV Region Geiselhöring).
Mario Bernhardt , der nach 32:37 Minuten als Vierter der Gesamtwertung ins Ziel kam, wurde in der Männerhauptklasse niederbayerischer Meister vor Eric Paletar (SVG Ruhstorf) und Martin Hammerer (LV Region Geiselhöring).
Hinter Tina Fischl (WSV Otterskirchen) erkämpften sich Kathrin Bründl und Lena Dichtl mit 25:12 bzw. 25:25 Minuten Rang zwei und drei der Frauen-Gesamtwertung über 5.600 m; in der Frauen-Hauptklasse bedeutete dies einen LG-Doppelsieg!

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012