Bad Füssing, 06. Februar 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Johannesbad – Thermen – Marathon, Bad Füssing, 06. Februar 2011

LG`ler in Bad Füssing vorne mit dabei

-Marco Bscheidl Dritter über 10 km – Halbmarathon-Team holt Silber-

(KS.) Beim diesjährigen „Johannesbad-Thermen-Marathon“, der am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein unter der Schirmherrschaft von MdL Eike Hallitzky mit über 2000 Teilnehmern aus dem In- und Ausland über die Bühne ging, konnten sich auch die Aktiven der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau sehr gut in Szene setzen!

Auf der 10-km-Distanz musste sich der schnellste Passauer Marco Bscheidl nach einem engagierten Rennen mit seiner Endzeit von 32:41 Minuten in der Gesamtwertung nur Matthias Ewender (LG Stadtwerke München) und dem aus der Schweiz stammenden österreichischen Triathlonmeister Manuel Wyss beugen; in seiner Altersklasse (AK) 30 holte Bscheidl Silber.

Die zweite Silbermedaille holte Mario Bernhardt, für den 35:56 Minuten gestoppt wurden und der in der Männerhauptklasse hinter Christian Bonauer (Tri-Team-Triftern) Platz zwei holte.

Seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholte Josef Sigl, der seine Vorjahreszeit um acht Sekunden auf 39:12 Minuten verbesserte und Albert Kraus (LT SV Pfatter) und Ludwig Knollmüller (TV Geiselhöring) um knapp drei Minuten auf die Plätze verwies!
Franz Keifenheim, der sich gegenüber dem Vorjahr um fast vier Minuten auf  46:26 Minuten steigerte, kam als 19., Georg Eibl mit 47:25 Minuten als 25. und DJK-Eintracht-Präsident Peter Probst mit 48:20 Minuten als 26. der AK M 50 ins Ziel. Platz 42 in seiner AK M 40 erreichte Thomas Kopfinger, der 53:07 Minuten benötigte.

Schnellster Halbmarathoni der LG Passau war Sascha Jäger, der mit seinen 1:19:26 Stunden Rang 13 im Gesamteinlauf und Bronze in seiner AK M 40 erkämpfte. Nur knapp dahinter mit 1:19:45 Stunden als 15. der Gesamtwertung Günter Moser, der in seiner AK M 40 Vierter wurde. Rang 74 im Gesamteinlauf und Platz sechs in seiner AK M 50 erreichte Bernhard Bracht, für den 1:27:46 Stunden gestoppt wurden.
Als 33. und 62. des AK M 55 kamen Gerhard Bauer und Kai Nickl ins Ziel, für die 1:52:38 bzw. 1:57:01 Stunden zu Buche standen. Gaby Kopfinger, die einzige LG-Frau im Feld, verbesserte ihr Vorjahreszeit um knapp drei Minuten auf 1:55:31 Stunden, was für sie Rang 10 in der AK W 35 bedeutete.
Mit einer Gesamtzeit von 4:07:30 Stunden holte sich das LG-Trio Sascha Jäger, Günter Moser und Bernhard Bracht hinter dem LLC Marathon Regensburg und vor dem LCAV Doubrava Platz zwei in der Mannschaftswertung!

060211_7

Das Bad Füssinger LG-Aufgebot (leider ohne das Ehepaar Gaby und Thomas Kopfinger - v.li.:) Marco Bscheidl, Franz Keifenheim, Sascha Jäger, Bernhard Bracht, Günter Moser, Kai Nickl, Mario Bernhardt, Georg Eibl und Peter Probst

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012