Forchheim, 27. Februar 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

7. Forchheimer Kellerwald Crosslauf, Forchheim, 27. Februar 2011

LG-Läufer in Forchheim erfolgreich

(KS.) Mit sehr guten Leistungen präsentierten sich Stefan Hohberger und Florian Kapfer von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim „7. Forchheimer Kellerwald Crosslauf“, bei dem gleichzeitige die Oberfränkischen Crossmeisterschaften ausgetragen wurden und über 250 Teilnehmer am Start waren.
Die ausrichtenden LG Forchheim hatte auf dem sog. Annfestgelände im Kellerwald auf befestigten und unbefestigten Waldwegen eine Strecke mit diversen engen Passagen und einem „knackigen“ Anstieg austrassiert, auf dem je nach Wettbewerb bis zu 7.950 m zu bewältigen waren.
Bei strahlendem Sonnenschein lieferten die beiden LG`ler auf der Männer-Mittelstrecke über 3.460 m ein bravouröses Rennen ab und nach 11:19 Minuten lief Stefan Hohberger, der das Rennen als letzten Test vor den Deutschen Crossmeisterschaften nahm, hinter Joseph Katib (LG Erlangen) und Mario Wernsdörfer (TSV Windeck Burgebrach) als ausgezeichneter Dritter über die Ziellinie.
Für Florian Kapfer, eigentlich „gelernter“ Mittelstreckler und zuletzt mehrfach bei Triathlon-Wettbewerben am Start, blieben die Uhren nach 12:22 Minuten stehen, was für ihn letztlich Rang 10 bedeutete.

270211_3

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

In Forchheim erfolgreich:
(v.li.) Stefan Hohberger und Florian Kapfer

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012