Fürsteneck, 25. April 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

11. Wolfsfährtelauf, Fürsteneck, 25. April 2011

Wolfgang Brandl gewinnt Wolfsfährtelauf
-Erfolgreiches Läuferquartett der LG Passau-


(KS.) Mit dreimal Gold und einmal Bronze präsentierten sich die Langstreckler der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau in ausgezeichneter Form beim „11. Wolfsfährtelauf“ der DJK-Laufwölfe Fürsteneck, der am Ostersonntag bei frühsommerlichen Verhältnissen über die Bühne ging und bei dem über 140 Teilnehmer auf Strecken zwischen 400 und 7.300 m  am Start waren.

Mit der Tagesbestzeit von 25:07 Minuten gewann Wolfgang Brandl den Gesamteinlauf über 7.300 m vor seinem Mannschaftskameraden Sascha Jäger, für den 25:19 Minuten gestoppt wurden, und wiederholte seinen Sieg aus dem Vorjahr!
In seiner Altersklasse (AK) M 30 war Wolfgang Brandl damit überlegener Sieger vor Manfred Url (TV Fürth 1860 Marathonteam) und Andreas Brandl.
Sascha Jäger gewann seine AK M 40 vor Alex Sellner (SVG Ruhstorf) und Günter Moser (LG Passau), der 26:10 Minuten benötigte und Vierter des Gesamteinlaufs wurde.
Der vierte des Passauer LG-Quartetts Franz Prager, der am 14. Mai im Rahmen des „30. Kandel-Berglaufes“ bei den Deutschen Senioren-Berglaufmeisterschaften an den Start gehen wird, lief nach 26:39 Minuten als Gesamtsiebter über die Ziellinie und holte sich in überzeugender Manier in seiner AK M 50 den Sieg vor Johann Lendner (MRRC München) und Wolfgang Maier (Union Suben).

250411_1

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Das erfolgreiche Läufer-Quartett der LG Passau (v. li.)
Sascha Jäger, Wolfgang Brandl, Günter Moser und Franz Prager

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012