Gold an Hans Wolf
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Sportehrennadel in Gold an Hans Wolf

Ehrung im Kleinen Rathaussaal

(fa) Wer bei der allgemeinen Sportlerehrung in Urlaub ist, wird bei der Stadt Passau nicht bestraft. Vielmehr wird die Ehrung in einem würdigen Rahmen, im kleinen Kreis nachgeholt. So geschehen am 24. März 2011. An diesem Tag wurde die Überreichung der Sportehrennadel in Gold an Hans Wolf nachgeholt, die ihm im Ausschuss für Schulen und Sport in einer einstimmigen Entscheidung zugesprochen wurde.

240311_1

Die Ehrung nahm im Kleinen Rathaussaal Oberbürgermeister
Jürgen Dupper
vor.
In seiner Laudatio erwähnte und würdigte
OB Dupper die Verdienste von Hans Wolf.

240311_2

Hans Wolf mit Gattin Elisabeth

Er ist seit 46 Jahren Mitglied bei unserem Stammverein der DJK Eintracht Passau. Seine sportlichen Aktivitäten startete er bei den Fußballern, war 1976 einer der Gründungsmitglieder der Skiabteilung dieses Vereins. Von 1985 bis 2008 war er als Beisitzer in der Vorstandschaft. Sowohl als aktiver Langläufer als auch Betreuer und nicht zuletzt als verantwortlicher „Fachwart Nordisch“, dieses Amt übt er mit Unterbrechungen bis heute aus, brachte sich Hans Wolf äußerst aktiv bei „seiner“ Skiabteilung ein.

Uns, der Leichtathletik Gemeinschaft Passau, steht er zudem seit 1983 als Kampfrichter zur Verfügung und war in dieser Zeit bei einer Vielzahl von Veranstaltungen bis hin zu internationalen Meisterschaften in Österreich im Einsatz.

240311_3

Überreichung der Ehrennadel mit Urkunde an Hans Wolf

Bei einem persönlichen Gespräch im Anschluss an die Ehrung, drehte er seine sportliche Uhr sogar noch etwas weiter zurück, als in der Laudatio aufgeführt. In seinen jüngsten Jahren genoss er auch eine turnerische Grundausbildung im TV Passau, bei seinem damaligen Übungsleiter
Dr. Otto Fahrnholz (+). Und auch ein Basketball-Match, mit und gegen Amerikanische GI’s, deren Kaserne sich in unmittelbarer Nähe des damaligen Maierhof-Sportplatzes (heute UNI-Sport-Gelände) befand, war ihm noch in guter Erinnerung.

Hans, zu dieser großen Ehrung beglückwünschen wir Dich als unseren „Allrounder“ ganz herzlich!

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012