Griesheim, 17. April 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Deutsche Halbmarathon Meisterschaft, Griesheim, 17. April 2011

Tobias Schreindl mit neuer persönlicher Bestleistung!
-Platz neun bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften-

170411_1(KS.) Mit einer absoluten Topleistung glänzte Tobias Schreindl
(Foto links) von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei den diesjährigen Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften, die am letzten Wochenende bei frühsommerlichen Verhältnissen in der hessischen 26.100-Einwohner -Stadt Griesheim westlich von Darmstadt über die Bühne gingen und bei denen knapp 550 Teilnehmer am Start waren.

Krankheitsbedingt musste LG-Trainer Günter Zahn
auf Richard Friedrich, den Vizemeister des letzten Jahres verzichten, konnte sich dafür über die Leistung von Tobias Schreindl (160) freuen,

der von Beginn im Spitzenfeld mitlief, ein äußerst couragiertes Rennen lieferte und mit neuer persönlicher Bestzeit von 1:07:59 Stunden als ausgezeichneter Neunter über die Ziellinie lief!

Für Marco Bscheidl, der verletzungsbedingt bei den Bayerischen 10-km-Straßenlaufmeister-schaften noch hatte passen müssen, wurden 1:14:14 Stunden gestoppt, was für ihn Rang 76 bedeutete. Der dritte LG-Starter Wolfgang Brandl, frischgebackener Vater einer Tochter, lief nach 1:14:39 Stunden auf Platz 85 ins Ziel.
Mit ihrer Gesamtendzeit von 3:36:52 Stunden belegte das LG-Trio in der Mannschaftswertung, die von der SG Wenden gewonnen wurde, Rang acht.

170411_2

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Tobias Schreindl mit neuer persönlicher Bestzeit Neunter bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften im Ziel.
Fotos: Kiefner )

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012