Laussanne  15. Januar 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

„Cross de Vidy“, Laussanne / Schweiz, 15. Januar 2011

Richard Friedrich bester Deutscher in Lausanne

(KS.) Über 1.100 Teilnehmer, unter ihnen auch Richard Friedrich von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, gingen am Samstag bei frühlingshaften Temperaturen um die 10 Grad beim „6. Cross de Vidy“ in Lausanne an den Start und hatten je nach Altersklasse und Wettbewerb Strecken zwischen 1.000 und 8.000 m zu bewältigen.

Die schweizerischen Ausrichter, die im Rahmen dieser Großveranstaltung auch den U-23-Cross-Länderkampf Schweiz-Deutschland bewältigen mussten, hatten eine 2000-m-Schleife im „Bourget Park“ in unmittelbarer Nähe des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) austrassiert, die beim 8000-m-Rennen der Männer viermal zu durchlaufen war.
Von Beginn an sorgte Richard Friedrich, seit kurzem frischgebackener Vater, im Spitzenfeld mit für das Tempo und lieferte sich mit den beiden Schweizern Philipp Bandi und Rolf Ruefenacht sowie dem Belgier Benjamin Barbier einen „heißen Fight“!
Während sich der stärkste Schweizer Crossläufer Philipp Bandi und Benjamin Barbier in der letzten Runde etwas absetzen konnten, blieb der Kampf um Platz drei bis zum Schluss spannend und erst auf den letzten Metern zog Rolf Ruefenacht noch an Friedrich vorbei, der mit seiner Endzeit von 26:34 Minuten das Siegerpodest nur um eine Sekunde verfehlte und als bester Deutscher einen ausgezeichneten vierten Platz belegte.

150111_2

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Richard Friedrich und Rolf Ruefenacht (Schweiz-Start-Nr. 1414) im Duell um
Platz drei

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012