Mettenheim, 29. Mai 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

„24. Mettenheimer Alleelauf“, Mettenheim, 29. Mai 2011

Julia Viellehner gewinnt „Mettenheimer Alleelauf“
-LG-Athleten glänzen mit tollen Leistungen-

(KS.) Mit absolut tollen Leistungen glänzten die vom vielfachen deutschen Meister Günter Zahn
trainierten Ausdauerathleten der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim „24. Mettenheimer Alleelauf“, bei dem am Sonntag bei traumhaftem Wetter über 600 Teilnehmer am Start waren.
Die Verantwortlichen der LG Mettenheim hatten einen amtlich vermessenen absolut flachen und äußerst attraktiven Rundkurs durch die Ortschaften Mettenheim und Mettenheim - Hart austrassiert, auf dem Strecken zwischen 500 und 10.000 m zu bewältigen waren.

Für Julia Viellehner, die Deutsche Marathon-Vizemeisterin des Jahres 2009, die aufgrund ihrer Mittelfußfraktur lange Zeit außer Gefecht war, ein besonderer Lauf, denn sie meldete sich mit einem Sieg auf der 10.000-m-Distanz in 36:06Minuten eindrucksvoll in der Wettkampfszene zurück!
Sabine Dollinger
sorgte mit ihrem zweiten Platz, den sie in neuer persönlicher Bestzeit von 37:28 Minuten vor Lokalmatadorin Katrin Esefeld (LG Mettenheim) erkämpfte, für einen Doppelsieg der LG Passau; gleichzeitig holte sie sich den Sieg in ihrer Altersklasse (AK) W 30!

Über 10.000 m der Männer, die vom gebürtigen Kenianer Joram Lesoipa (PTSV Rosenheim) dominiert wurden, lief Marco Bscheidl
nach 33:39 Minuten als Vierter der Gesamtwertung und Erster der AK M 30 über die Ziellinie. Knapp dahinter mit neuer persönlicher Bestzeit von 33:44 Minuten Markus Siegerstetter, der sich damit Silber in der AK M 20 holte.
Mit seiner Endzeit von 35:57 Minuten wurde Sascha Jäger
16. der Gesamtwertung und Zweiter in seiner AK M 40. Axel Brand mit leichtem Trainingsrückstand am Start, benötigte 39:30 Minuten, was letztlich Rang Sieben der AK M 35 bedeutete.
In der Besetzung Julia Viellehner
, Sabine Dollinger, Marco Bscheidl, Markus Siegerstetter und Sascha Jäger holte sich die LG Passau letztlich auch in überlegener Manier die Mannschaftswertung vor der LG Mettenheim und der SVG Ruhstorf!
Nach 15:52 Minuten musste sich Daniel Kneisl, einziger LG`ler im 5000-m-Rennen, nur dem in Brannenburg wohnhaften und für den PTSV Rosenheim startenden Briten John Mooney beugen; sicherte sich aber in seiner AK M 20 den Sieg vor Martin Weingartner (SV Niederbergkirchen) und Martin Heinold (LG Stadtwerke München).

290511_2

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Die erfolgreichen LG-Teilnehmer
(v. li.) Axel Brand, Julia Viellehner, Marco Bscheidl, Sascha Jäger, Sabine Dollinger und Markus Siegerstetter,
(nicht auf dem Bild Daniel Kneisl).

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012