München, 09. Januar 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Südbayerische Hallenmeisterschaften, München, 09. Januar 2011

-Tobias Kapfer und Christian Teibrich mit Bestleistung-

090111_1

LG-Team bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften

(KS.) Training bei Eis, Schnee und kalten Temperaturen in Passau und dann Südbayerische Hallenmeisterschaften in einer warmen „Werner-von-Linde-Halle“ in München. Für die Athletinnen und Athleten der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau am letzten Sonntag eine äußerst schwierige Umstellung!

Mit seiner Leistung überhaupt nicht zufrieden zeigte sich Stefan Biersack, der bei den Männer über 60 m 8,04 Sekunden und über 400 m 59,44 Sekunden lief; vor allem die 400 m war er viel zu langsam angegangen. Auch Hannes Söllwagner haderte etwas mit seiner 400-m-Zeit von 57,86 Sekunden, wobei er die erste Runde ebenfalls etwas „verschlafen“ hatte.
Mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:06,95 Minuten beendete Christian Teibrich das 800-m-Rennen der Männer und belegte insgesamt Rang 11.
In Essing noch 1,80 m gesprungen, musste Daniel Ilg diesmal mit 1,76 m im Hochsprung der Männer zufrieden sein.
Erstmals in einer Leichtathletik-Halle liefen Ludwig Niller, Jonas Achatz und Raphael Wagenonner, die als Langstreckler ihr 800-m-Rennen der Männlichen Jugend B total „verbummelten. Tobias Kapfer steigerte sich im Zwischenlauf über
60 m der Männlichen Jugend B auf 7,62 Sekunden und erkämpfte sich damit sogar die BLV-Quali für die A-Jugend. In einem couragierten 400-m-Rennen lief er die zwei Hallenrunden in 55,05 Sekunden, gewann seinen Zeitlauf und wurde im Gesamtklassement Fünfter!

090111_2

Die Jugendstaffel (v.li)
Tobias Kapfer, Ludwig Niller,
Jonas Achatz, Raphael Wagensonner.

In der Besetzung Tobias Kapfer, Raphael Wagensonner, Jonas Achatz und Ludwig Niller lief das LG-B-Jugend-Quartett die 4x200-m-Staffel nach 1:54,84 Minuten als Siebter über die Ziellinie.

(v.li) Sophie Scharinger, Franziska Vog, Marijeke de Langen, Amelie Sandner, Susanne Hugger.

090111_3

Über 4x200 m der Weiblichen Jugend B belegten Franziska Vogl und Sophie Scharinger sowie Susanne Hugger und Amelie Sandner, die beide noch der Schülerklasse angehören, nach 2:00,88 Minuten Platz 14.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012