München, 26. Juni 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

3. MUC Triathlon, München, 26. Juni 2011

Gold und Bronze für Triathleten

(KS.) Mit Gold und Bronze lieferten Julia Viellehner und Daniela Zahn von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau  „3. MUC Triathlon München“ eine absolut klasse Leistung ab!

Bei knappen 14 Grad Lufttemperatur, mäßigen 17 Grad Wassertemperatur und bewölkten Verhältnissen gingen auf dem Gelände der Olympia-Ruderanlage in München-Oberschleißheim nahezu 200 Teilnehmer auf die Olympische Distanz mit 1.500 m Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen und nahezu die gleiche Teilnehmerzahl maßen sich auf der sogenannten Volksdistanz, bei der 400 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen zu absolvieren waren.

Julia Viellehner, vielfache Bayerische Meisterin und 2009 Deutsche Marathon-Vizemeisterin, die im Triathlon für den TSV Altenmarkt an den Start geht, benötigte im Wasser eher mäßige 27:20 Minuten, fuhr die 40 km bzw. acht Runden a` 5 km in 1:06:31 Stunden, der schnellsten Radzeit aller Damen, und ging als zweite Frau in die abschließende Laufrunde. Allerdings mit 5:20 Minuten Rückstand auf die Führende!
Mit einem fulminanten 10-km-Rennen, dass sie in 34:27 Minuten absolvierte, erkämpfte sie sich letztlich nach insgesamt 2:08:18 Stunden noch den Gesamtsieg in der Olympischen Distanz vor Sandra Wullenkord (TSVE 1890 Bielefeld) und Angelika Holzapfel (Tri TV Lauingen)!

LG-Athletin Daniela Zahn, die für Triathlon Karlsfeld den Volkstriathlon
bestritt, hatten in den beiden ersten Teilabschnitten Schwimmen und Radfahren enorm zu kämpfen, um den Anschluss an die Spitze zu halten. Nach 7:49 Minuten Schwimmen konnte sie auf’s Rad umsteigen, wo sie für die vier Runden bzw. 20 km 41:41 Minuten benötigte. Auf der abschließenden 5-km-Lauf-strecke kämpfte sie sich Platz um Platz nach vorne; steckte nie auf und mit einer Netto-Laufzeit von 19:36 Minuten und einer Gesamtzeit von 1:09:6 Stunden lief sie letztlich als Neunte der Gesamtwertung und Dritte ihrer Altersklasse W 25 über die Ziellinie!

260611_1

Julia Viellehner, im „Triathlon-Kostüm“

Daniele Zahn und Stefan Dengler (WSV Otterskirchen)

260611_2

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012