München, 30. Januar 2010
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Münchner Stadion – Cross, München, 30. Januar 2010

Richard Friedrich gewinnt Münchner Stadion - Cross

-Kathrin Bründl gewinnt Frauen-Mittelstrecke-

(KS.) Als optimale Vorbereitung auf die Deutschen Crossmeisterschaften, die Anfang März im niedersächsischen Löningen zwischen Oldenburg und Osnabrück über die Bühne gehen, wählten die vom vielfachen deutschen Meister Günter Zahn trainierten Ausdauerathleten der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau den „4. Münchner Stadion - Cross“ als Härtetest.

Über 300 Teilnehmer aus Österreich, Tschechien, Luxemburg und der Bundesrepublik Deutschland hatten zu dieser Veranstaltung gemeldet, bei der die Leichtathletik-Abteilung des Post Sport Vereins München unter ihrem engagierten Abteilungsleiter Wolfgang Stengel auf ihrem eigenen Vereinsgelände im Postsportpark in München-Moosach je nach Altersklasse Wettbewerbe zwischen 900 und 8.600 m anbot.

Auf der Frauen-Mittelstrecke über 3.800 m holte sich Kathrin Bründl nach 14:23 Minuten den Sieg vor den beiden Läuferinnen des MTV Ingolstadt Corina Pape und Marlis Hofmann.
Hinter Titelverteidiger Tobias Gröbl von der LG Zusam, dem aktuellen Bayerischen 10-km-Straßenlaufmeister erkämpften sich Tobias Schreindl und Raphael Viellehner mit 11:02 bzw. 11:16 Minuten Platz zwei und drei! Mit 11:33 nur knapp dahinter wurde Julian Seitz Fünfter.
Für Maximilian Mayer, der heuer erstmals in der Männerklasse starten muss, blieb die Uhr nach 13:38 Minuten stehen, was für ihn Ran 24. in dem Klassefeld bedeutete.

Die Frauen-Langstrecke über 6.800 m wurde von der Tschechin Lucie Sekanova, Zehnte der letztjährigen Junioren - Cross-Europameisterschaften beherrscht. Hinter Rosi Kapfelsberger (LG Donau/Ilm) und Melanie Stemper (TSV Gräfelfing) lief Daniela Zahn nach 24:07 Minuten als ausgezeichnete Vierte über die Ziellinie.

Die Männer-Langstrecke, die über 8.600 m ging wurde von Richard Friedrich, dem deutschen Vizemeister im Halbmarathon, beherrscht. In einem couragiert geführten Rennen verwies er mit seiner Endzeit von 25:35 Minuten seinen Mannschaftskameraden Stefan Paternoster, für den 26:01 Minuten gestoppt wurden, und Heiko Middelhof (MTV Ingolstadt) auf die weiteren Plätze!

300111_1

Richard Friedrich

300111_2

Richard Friedrich (re.) und Stefan Paternoster
mit Trainer Günter Zahn

300111_3

Daniela Zahn     

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012