Pfaffenhofen, 19. März 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Bayerische Crosslauf-Meisterschaften, Pfaffenhofen, 19. März 2011

Silber und Bronze für Passauer Crossläufer
- LG-Männer-Team Bayerische Vizemeister -

(KS.) Knapp 600 Teilnehmer waren am Samstag bei den Bayerischen Crossmeisterschaften am Start, die bei kalten und windigen Verhältnissen in Pfaffenhofen an der Ilm über die Bühne gingen.

Die Verantwortlichen des ausrichtenden MTV 1862 Pfaffenhofen hatten in Reisgang einen selektiven Wald- und Wiesenkurs mit zum Teil starken Steigungen und entsprechenden Gefällen austrassiert, auf dem je nach Altersklasse und Wettbewerb Distanzen zwischen 2.250 und 8.700 m zu bewältigen waren.

Auf der 3400m - Distanz der Männlichen Jugend B, die von Robert Wimmer (TSV Bad Endorf) gewonnen wurde, liegen Jonas Achatz und Raphael Wagensonner (beide LG Passau) nach 13:32 bzw. 14:13 Minuten über die Ziellinie.
Karolina Predotova (LG Passau), eigentlich gelernte Skilangläuferin, lief in der Weiblichen Jugend B auf dieser 3.400-m-Strecke mit 15:23 Minuten als 13. über die Ziellinie.

Marijke de Langen (LG Passau) konnte nicht an ihre im Training gezeigten Leistungen anknüpfen und musste sich über 2.250 m der Schülerinnen A mit einer Endzeit von 11:41 Minuten begnügen.

Die Junioren-Mannschaft der LG Passau erkämpfte sich in der Besetzung Mario Bernhardt (Platz 18 - 12:35 Minuten), Christian Teibrich (Platz 22 - 12:45 Minuten) und Maximilian Mayer (Platz 31 - 14:34 Minuten) hinter der LAC Quelle Fürth, der LG Zusam und der LG Bamberg Rang vier.

Ebenfalls Platz vier erreichte das Frauen-Team der LG Passau auf der Frauen-Langstrecke, die von den Läuferinnen der LG Telis Finanz Regensburg dominiert wurde, wobei Sabine Dollinger in der Einzelwertung mit ihrer Endzeit von 21:38 Minuten Rang 8, Lena Dichtl mit 21:47 Minuten Rang 11 und Kathrin Bründl mit 22:27 Minuten Rang 16 belegten.

190311_1

Stefan Paternoster
(Foto: Kiefner)

190311_2

Daniel Kneissl
(Foto: Kiefner)

Nur um einen einzigen Punkt schrammten die Mittelstreckler der LG Passau in der Mannschaftwertung an der Bayerischen Meisterschaft vorbei!
Mit Stefan Paternoster , der hinter Tobias Grübl (LG Zusam) und Daniel Götz (LAC Quelle Fürth) in 11:07 Minuten die Bronzemedaille in der Einzelwertung holte, Daniel Kneissl, für den als Sechsten 11:14 Minuten gestoppt wurden, und Julian Seitz, der nach 11:34 Minuten als Neunter ins Ziel kam, wurde die LG Passau hinter der LG Zusam Bayerischer Vizemeister!
Die zweite Mannschaft mit Markus Siegerstetter (Platz 22 - 12:02 Minuten), Mario Bernhardt und Christian Teibrich belegte Platz sieben.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012