Regensburg, 04. Juni 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Sparkassen – Gala, Regensburg, 04. Juni 2011

Tobias Schreindl mit neuer 5000-m-Bestzeit
-Julian Seitz gewinnt die 1500 m-

(KS.) Rund 500 Sportlerinnen und Sportler aus 25 Nationen waren am Samstag bei der „Sparkassen-Gala“ im Regensburger Uni - Stadion, dem Leichtathletik-Ereignis der bisherigen Saison, am Start!
Stefan Paternoster, Bergläufer der Deutschen Spitzenklasse, versuchte sich erstmals über 3000-m-Hindernis und belegte nach 9:29,04 Minuten bei den im Rahmen der Gala ausgetragenen Bayerischen Meisterschaften Rang vier. Wie Trainer Günter Zahn erklärte, wird dies auch sein einziger Start über diese Distanz bleiben!

Die im Rahmenprogramm ausgetragenen 1500 m der Männer, die von einer sehr langsamen ersten und einer äußerst schnellen letzten Runde geprägt waren, gewann Julian Seitz, der 150 m vor dem Ziel die Führung übernahm und nach 3:55,72 Minuten Tobias Riker (LC Bingen) und Simon Schwarz (LG Stadtwerke München) auf die weiteren Plätze verwies!

Mit neuer persönlicher Bestzeit von 14:27,71 Minuten beendete Tobias Schreindl das 5000-m-Rennen der Männer, das von Jakob Stiller (SC DHFK Leipzig) gewonnen wurde. Aufgrund permanenter Tempowechsel verpasste Tobias Schreindl nicht nur die anvisierte Zeit von unter 14:20 Minuten, sonder letztlich auch die Quali für die Deutschen Meisterschaften von 14:25 Minuten.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012