Spiegelau, 26. Februar 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

„Bayern – 1 – Winterfestival“ , Spiegelau, 26. Februar 2011

Wettkampf der anderen Art
-LG-Läufer auf Schneeschuhen und Langlaufskiern beim Biathlon-

(KS.) Einem Wettkampf der „anderen Art“ stellten sich Jonas Achatz, Mario Bernhardt , Maximilian Mayer, Raphael Viellehner und Felix Wagner von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim Winterfestival des SC Spiegelau!
Das Mittel- und Langstreckenquintett, das sowohl bei Cross- als auch bei Bahnveranstaltungen schon eine Vielzahl von Medaillen gesammelt hat, nahm an einem Promi-Biathlonrennen teil und musste dafür Turnschuhe und Spikes mit Schneeschuhen und Langlaufskiern tauschen.
Bereits zum zweiten Mal ging in Spiegelau das „Bayern-1-Winterfestival“ über die Bühne, bei dem sich heuer über 1000 Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein auf dem alten Sägewerksgelände bei einer Schneegaudi und toller Unterhaltung u. a. mit „Fonsi“ und den „Troglauer Buam“ amüsieren konnten.
Höhepunkt der Veranstaltung war ein Promi-Biathlonrennen, zu dem acht Mannschaften antraten, u. a. die Passauer Neue Presse, der Bayerische Rundfunk, die Sparkasse Freyung-Grafenau, eine Bürgermeistermannschaft, ein „Geistliches Team“ mit dem Spiegelauer Pfarrer Rupert Wimmer und der Leichtathletik Gemeinschaft Passau.
Jeweils zwei Teilnehmer pro Team mussten eine 400-m-Strecke mit Schneeschuhen, zwei andere die Distanz mit Langlaufskiern bewältigen; wobei jeder Starter als Abschluss noch eine Schießeinlage mit Lasergewehren zu absolvieren hatte.
Angefeuert von den vielen Zuschauern kämpften sich die Passauer Leichtathleten auf der perfekt präparierten Strecke in der Vorrunde auf Platz zwei und damit ins Finale, wo sie dann auf die Sparkasse Freyung-Grafenau, die PNP und das Bayern-1-Team trafen.
Bei einem regelrechten Kopf-an-Kopf-Rennen konnten die LG`ler zwar läuferisch überzeugen, am Schießstand hatten sie allerdings „leichte“ Defizite. Hinter der Sparkasse Freyung-Grafenau aber vor der PNP und dem Bayern -1- Team erkämpfte man sich letztlich Platz zwei und die Silbermedaille!

260211_1

Eingerahmt von Ulla Müller und Uwe Erdelt vom Bayerischen Rundfunk
das LG-Quintett mit (v. li.) Mario Bernhardt, Maximilian Mayer,
Jonas Achatz, Raphael Viellehner und Felix Wagner.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012