Ulm, 08. Mai 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Ulmer – Stadtlauf, Ulm, 08. Mai 2011

Richard Friedrich bester Deutscher in Ulm

(KS.) Unter dem Beifall tausender Zuschauer und bei sommerlichen Temperaturen, aber windigen Verhältnissen gingen knapp 800 Teilnehmer aus dem In- und Ausland beim „5. Ulmer Stadtlauf“ auf die 10-km-Strecke; wobei eine 2-km-Runde durch die Ulmer Innenstadt, u. a. vorbei am Ulmer Münster mit dem höchsten Kirchturm der Welt, fünfmal zu durchlaufen war.

080511_1Bester weißer Läufer und gleichzeitig bester Deutscher im Lauf der Asse, der von den kenianischen Ausnahmeläufern dominiert und von Elisha Kipchirchir Rotich gewonnen wurde, war Richard Friedrich von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, der mit seiner Endzeit von 31:12 Minuten ausgezeichneter 11. wurde!

Nach langer Verletzungs- und Babypause ging Friedrichs Lebensgefährtin, die ehemalige Marathon-Europameisterin Ulrike Maisch (1. LAV Rostock) nach über 20 Monaten erstmals wieder bei einem Wettkampf an den Start und gewann auf Anhieb in 36:37 Minuten den Frauenlauf!

Die Siegerin bei den Frauen Ulrike Maisch mit Sohn Emil

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

080511_2

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012