Waldkirch, 14. Mai 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Deutschen Berglaufmeisterschaften,  Waldkirch, 14. Mai 2011

140511_4Franz Prager in guter Form
-Platz 14 bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften-

(KS.) Im Rahmen des „30. Internationalen Kandelberglaufes“, der zur Kategorie der sog. Straßenbergläufe gehört, gingen am Wochenende in Waldkirch im Breisgau (Baden-Württemberg) auch die Deutschen Berglaufmeisterschaften der Senioren über die Bühne.
Unter den insgesamt über 530 Teilnehmern aus dem In- und Ausland hatten über 220 für diese Titelkämpfe gemeldet; unter ihnen auch Franz Prager von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau.

Bei guten äußeren Bedingungen starteten die Sportlerinnen und Sportler auf dem Marktplatz in der 20.000-Einwohner-Stadt Waldkirch und liefen die 12,2 Kilometer auf der asphaltierten Kandel -Fahrstraße bis zum Ziel auf der Kandel-Paßhöhe, wobei insgesamt 940 Höhenmeter zu bewältigen waren.

Franz Prager lieferte ein sehr beherztes Rennen und kam nach 1:02:57 Stunden als 14. seiner Altersklasse M 50, die von Joachim Becht (LT Furtwangen) gewonnen wurde, ins Ziel!

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012