Mühldorf, 22. Januar 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Mühldorfer Crosslauf, Mühldorf, 22. Januar 2011

Sabine Dollinger und Raphael Viellehner gewinnen Mühldorfer Cross

-Maximilian Mayer gewinnt Hobbylauf-

(KS.) Mit über 260 Teilnehmern startete die diesjährige Crosslaufserie „Inn-Salzach“ am Samstag mit dem 1. Crosslauf in Mühldorf, bei dem die Verantwortlichen des TSV 1860 Mühldorf Rundkurse entlang des Inns austrassiert hatten, auf denen je nach Altersklasse und Wettbewerb Strecken zwischen 650 und 8.800 m zu bewältigen waren.

Bei eisigen Temperaturen konnten sich dabei die vom vielfachen deutschen Meister Günter Zahn trainierten Ausdauerathleten der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau ausgezeichnet in Szene setzen!

Über 4000 m der Frauen gewann Sabine Dollinger nach 14:57 Minuten vor Katrin Esefeld (LG Mettenheim) und der zweiten LG-Läuferin Lena Dichtl, für die 15:55 Minuten gestoppt wurden!

Den Hobby-Lauf der Männer, der ebenfalls über 4000 m ging, entschied Maximilian Mayer in 14:34 Minuten für sich und verwies Stephan Schuster (VfL Waldkraiburg) und Paul Auer (LG Mettenheim) auf die weiteren Plätze.

Im Hauptlauf der Männer über 8.800 m liefen die Passauer von Beginn an im Spitzenfeld. Nach etwa 5.000 m konnte sich Raphael Viellehner, letztes Jahr u. a. Deutscher Meister auf der Halbmarathondistanz mit der Junioren- und mit der Männermannschaft der LG Passau, entscheidend vom Feld absetzen und holte sich nach 28:37 Minuten den Sieg vor Josef Diensthuber (LG Gendorf Wacker Burghausen) und Alexander Bonauer (Tri-Team Triftern). Nur knapp dahinter auf den Plätzen vier und fünf mit 30:05 bzw. 3:33 Minuten die LG`ler Marco Bscheidl und Wolfgang Brandl; Siebter des Gesamteinlaufs wurde LG-Neugang Markus Siegerstetter, für den die Uhren nach 31:13 Minuten stehen blieben.

220111_1

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Sabine Dollinger, Siegerin über 4000 m der Frauen

220111_2

(v.li.) Wolfgang Brandl, Marco Bscheidl und Raphael Viellehner

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012