Ruhstorf, 09. April 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Rund um Ruhstorf“, Ruhstorf, 09. April 2011

Sabine Dollinger gewinnt Rottal-Klassiker
- LG`ler in Ruhstorf erfolgreich -

(KS.) Über 300 Sportlerinnen und Sportler aus Bayern, Oberösterreich und Böhmen gingen am Samstag beim dritten „Marktlauf Rund um Ruhstorf“ an den Start; wobei je nach Altersklasse Strecken zwischen 400 und 10.000 m zu bewältigen waren.

Auf der 5000-m-Distanz der Frauen lieferte Sabine Dollinger von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, die eine Woche zuvor krankheitsbedingt auf die Bayerischen Straßenlaufmeisterschaften hatte verzichten müssen, eine klasse Vorstellung und holte sich nach 18:46,7 Minuten den Sieg vor Sabine Maier (SVG Ruhstorf) und Ulla Korenjak (LCAV Doubrava)!

Mit zwei Silbermedaillen glänzten auch die jüngsten LG-Läufer. Severin Spechter erkämpfte sich über 1000 m der 11jährigen Schüler nach 3:57,1 Minuten hinter Lokalmatador Noah Winterstötter vom SVG Ruhstorf Platz zwei und Markus Weinert, für den über 1000 m der 12jährigen 3:52,1 Minuten gestoppt wurden, lief hinter Martin Eichinger (SVG Ruhstorf) ebenfalls als Zweiter über die Ziellinie!
Günter Moser und Sascha Jäger, die 10.000 m bestreiten mussten, kamen nach 36:16,8 bzw. 37:00,4 Minuten ins Ziel; belegten im Gesamtklassement, das von Karl Wimmer (ATSV Braunau) gewonnen wurde, die Plätze sechs und sieben und kamen in ihrer Altersklasse M 40 auf die Ränge drei bzw. vier.

090411_1

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Sabine Dollinger eingerahmt von Sascha Jäger (li) und Günter Moser

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012