Andechs, 25. – 27. März 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

LG-Trainingscamp in Andechs, Andechs, 25. – 27. März 2011

-Vorbereitung auf die Deutschen Halbmarathonmeisterschaften-

(KS.) Zur gezielten Vorbereitung auf die Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften, die am nächsten Sonntag in der hessischen 26.000-Einwohner-Stadt Griesheim im Herzen des Rehin – Main - Gebietes über die Bühne gehen, lud Cross- und Berglaufspezialist Stefan Paternoster von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau seine Vereinskolleginnen und -kollegen zu einem dreitägigen Trainings-Aufenthalt in seine Heimatstadt Andechs bei München.

Unter der Regie ihres Trainers, des vielfachen deutschen Meisters Günter Zahn, absolvierten die LG`ler teilweise mehr als 70 Trainingskilometer.

250311_1

Zusätzlich erhielten sie in einer „Power-Gymnastikstunde“, durchgeführt von Diplomsportlehrerin Sonja Fuchs, die die Passauer in zwei Ferienwohnungen beherbergte, eine Auffrischung ihrer athletischen Fähigkeiten.

Da das Kloster Andechs nicht nur als Trainingskulisse sondern auch als Ausflugsziel diente, wurde auch den kulturellen Ansprüchen genüge getan. Eine Überraschung der besonderen Art  erhielt die Passauer Trainingsgruppe dann noch kurz vor ihrer Abreise von Stefan Paternosters Schwiegereltern, dem Ehepaar Kahn. In einer sehr herzlichen und familiären Atmosphäre durften sich die Mittel- und Langstreckler für die Heimfahrt mit einem 3-Gänge-Menü stärken!

Rückblickend lässt folgendes festhalten:

Sollte der eine oder andere verwundert den Kopf schütteln, wenn Stefan Paternoster bei den meisten „bergigen“ Wettkämpfen nur gelangweilt gähnen muss, dem sei gesagt:
Begleitet ihn doch mal auf einer seiner Heimatstrecken ....!
Crossläufer werden nicht über den Winter gemacht - sondern in Andechs!

250311_2

Unter der Leitung von Trainer Günter Zahn (1. v. li.) und organisiert von Stefan Paternoster (3. v. re.) bereiteten sich die LG-Ausdauerathleten in Andechs auf die Deutschen Halbmarathonmeisterschaften vor.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012