Trainingslager 2006 Porec
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Trainingslager 2006 Porec / Kroatien

Porec_April_06_2

Das touristische Porec











Auch in diesem Jahr organisierten Günter Zahn
und die LG Passau ein Trainingslager der Extraklasse mit einem bunt gemischten Teilnehmerfeld, das von der weiblichen Jugend bis zur Aktivenklasse reichte. In dem idyllisch gelegenen Ort Porec (Kroatien) fanden sich 19 Athleten aus ganz Bayern zusammen mit dem Trainer ein:

Porec_April_06_3
Richard Friedrich, Martin Friedrich, Wolfgang Brandl, Johannes Schuster, Julian Seitz, Florian Kapfer, Sebastian Weichelt, Teresa Fellinger, Johanna Knauer, Sabrina Prager (alle LG Passau), Matthias Ewender (LG Region Landshut), Stefan Hohberger (LG Hof), Christian Dirscherl (LG Donau/Ilm), Josef Katib, Björn Day (LG Erlangen), Heiko Middelhoff (MTV Ingolstadt), Stefan Paternoster (TSV Schwaben Augsburg) und Denis Pyka (LG Regensburg).

Bei idealen Trainingsbedingungen (+20°C und Sonnenschein) und sehr interessanten Laufstrecken mit Panoramablick entlang des Meeres konnten wir unsere 18 Trainingseinheiten aus allen Bereichen des Trainingsspektrums an den 10 Tagen bestens meistern.

Porec_April_06_4Das sportliche Proec
Die Mittelstreckler tonangebend



 


 

Bei den GA1 und GA2 Dauerläufen kam aufgrund den bis zu 15 Mann starken Laufgruppen ein qualitativ hochwertiges Training zustande und auch auf der Rundbahn bot die Gruppe ein imposantes Bild, denn trotz individuellen Unterschieden bei Leistung und Zielen musste niemand alleine trainieren.

Ebenso kam bei den Teilnehmern, die sich zumeist schon seit vielen Jahren als Konkurrenten auf und Freunde neben der Laufbahn kennen, ein nicht immer selbstverständliches Mannschaftsgefühl zustande.
Beim geselligen Zusammensitzen am Abend wurde so manche Anekdote aus den vergangenen Jahren erzählt. Daneben kam es auch zu konstruktiven Vereinbarungen und Absprachen in Bezug auf die Saison- und Rennplanung.

Ganz herzlich wollen wir uns auch bei Gernot Weigl
München Marathon – für die großzügige Unterstützung unseres Trainingslagers bedanken.

Nach den bis zu 280 Trainings - Kilometer freut sich die Gruppe jetzt auf dem gemeinsamen Saisoneinstieg in Regensburg.

Richard Friedrich

Porec_April_06_5
Die Athleten genießen sichtlich das
Ende des Bahntrainings.

Porec_April_06_6

Nach dem langen Winter konnte man solche Sonnenuntergänge ganz besonders genießen

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012