Porec - Kroatien
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Trainingslager 2005 in Porec - Kroatien

Dieses Jahr ging es für die Mittel - und Langstreckler der LG Passau in das sonnige Kroatien, um sich dort die Form für die kommende Bahnsaison zu holen.

Trainiert wurde in mehreren Gruppen, die je nach Trainingseinheit und Leistungsstärke eingeteilt wurden. Das Trainingsprogramm bestand aus längeren Dauerläufen (bei Thomas sogar ein 35 km-Lauf), Tempoläufen, einem Rasenprogramm, und Athletikprogrammen.
Unser Hotel lag direkt am Meer und bot viele Möglichkeiten um zwischen den Trainingseinheiten zu entspannen, im Hallenbad schwimmen zu gehen (in einem Salzwasserpool!), in der Sauna zu schwitzen, oder im Whirlpool zu baden. Für Krafttraining oder Alternativtraining auf dem Ergometer konnte das Fitnessstudio genutzt werden.

Für gute Verpflegung war natürlich auch gesorgt. Täglich ein riesiges Buffet, an dem man sich von Nudeln, über Salat, bis hin zu Fisch und Obst alles holen konnte.
Das Wetter war bis auf wenige Momente ideal zum Laufen und einige unserer Läufer ließen sich auch von der eisigen Wassertemperatur nicht zurückschrecken und trafen sich jeden Tag zum morgendlichen Schwimmen im Meer.
Gelaufen wurde meist auf einem leicht profilierten 4 km - Kurs am Meer entlang, auf dem sogar jeder halbe Kilometer markiert war. Bei längeren Dauerläufen kam man bis in die Stadt hinein und konnte dort auf einer schönen Promenade laufen.
Die Stimmung in der Gruppe war super! Wir hatten während und nach dem Training jede Menge Spaß.


Florian Kapfer

trainingslager04_05_1

Gabi (li.) und Dani bei ihrem Programm

trainingslager04_05_2

Wer hat hier das bessere Los gezogen?
Thomas oder Daniela?

trainingslager04_05_3

Für welchen Titel wird hier der Grundstein gelegt?

Johannes Schuster (li.) im Austausch mit Trainer Günter Zahn
 

trainingslager04_05_4

Welches Ziel hat Johanna im Blick?

trainingslager04_05_5

Dem Gesichtsausruck nach befindet sich Teresa
bereits auf den letzten Trainingsmetern dieses Tages

trainingslager04_05_602

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Und auch das Trainerpaar Günter Zahn und
Gabi Fink scheinen mit dem Trainingablauf voll
zufrieden zu sein

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012