Leichtathletikgemeinschaft Passau 2. DJK Domlauf

2. DJK - Domlauf mit internationaler Besetzung 01. 04. 2001

Der vom DJK-Diözesan-Verband Passau und der Leichtathletik Gemeinschaft Passau ins Leben gerufene Domlauf erfreut sich steigender Beliebtheit. Nach 350 Läufern bei der Premiere im Vorjahr, konnten wir heuer bereits 500 Starter begrüßen. Angesichts des strahlenden Sonnenscheins hatten sich auch viele Zuschauer längs der Strecke eingefunden, die die Läufer kräftig anfeuerten und lautstark unterstützten. Vor allem in der Fußgängerzone, die dreimal durchlaufen wurde, herrschte regelrechte Volksfeststimmung. Ähnliches spielte sich nach dem Zieleinlauf auch auf dem Domplatz ab, wo Musikkapellen, Trommler und DJK-Vereine mit Tanzdarbietungen auftraten.

Die Schülerinnen und Schüler mußten einen Rundkurs entlang von Donau und Inn, sowie durch die romantische Altstadt zurücklegen, wo sie dann nach ca. 4620 Metern das Ziel vor der herrlichen Domkulisse erreichten. Der Kurs des Hauptlaufes, einschließlich der Jugend war identisch. Die Streckenlänge aber ca. 8040 Meter.

Die schnellste Tageszeit bei den Männern erzielte Matthew Wendot aus Kenia mit 25:10 Minuten. Damit war er auch gleichzeitig Sieger in seiner Altersklasse M 30. Der Österreicher Max Springer von der LG Au Pregarten erzielte wie bereits im Vorjahr die zweitbeste Zeit von 25:14 Minuten, was gleichzeitig in der Altersklasse M 40 den ersten Platz bedeutete. Lokalmatador Richard Friedrich von der LG Passau kam als Dritter und einer Zeit von 25:29 Minuten ins Ziel. Mit diesem Ergebnis gewann er die Männerklasse. Vorjahressieger Zhelez Kostyantyn von Dynamo Kiew mußte sich diesmal mit einem 4. Platz im Gesamtklassement und 25:41 Minuten begnügen.

Schnellste Frau war die der Altersklasse W 35 angehörende Larisa Timkina (Moldawien) in 27:18 Minuten.

Die Läuferinnen und Läufer der LG Passau schnitten bei dieser Veranstaltung überdurchschnittlich gut ab.

Bei den Schülern dominierte der diesjährige bayerische Crossmeister Martin Friedrich und holte sich nach 16:10 Minuten überlegen den Sieg. Zu einem ebenso souveränen Sieg kam Johanna Knauer mit 19:36 Minuten bei den Schülerinnen. Bei der weiblichen Jugend A  war Pamela Schmid mit 31:43 Minuten nicht zu schlagen. Wie bereits oben erwähnt gewann Richard Friedrich die Männerkonkurrenz.

Gesamtresultate unter Ergebnisse.

LG-Passau
Aktuelles
Ergebnisse
Verein
LG-Cats
Training
Termine
Athleten
Kampfrichter
Historie
Archiv
Der Sart der Schülerklasse

Der Start der Schülerklasse
am „Denkmal für die Opfer des Nationalsozialismus“
Der spätere Sieger Martin Friedrich (LG Passau) Nr. 247
bereits hier in vorderster Front.

Matthew Wendot

Angefeuert und unter reichlichlichem
Applaus läuft Matthew Wendot
aus Kenia über die Ziellinie.

Die Sieger haben gut lachen!
Zhelez Kostyantyn (Dynamo Kiew); Richard Friedrich (LG Passau);
Matthew Wendot (Kenia); Max Springer (LG Au Pregarten);
Konrad Kufner (TV Hauzenberg).

Die Sieger haben gut lachen!

Die schnellste Frau im Ziel.
Larisa Timkina (Moldawien),
ehemalige Europa-Meisterin
im Sommerbiathlon und
Biathlon-Olympiateilnehmerin von Nagano.

Larisa Timkina

Für reichlich Stimmung sorgten unsere LG-Katzen !

unsere LG-Katzen

[LG-Passau] [Aktuelles] [Ergebnisse] [Verein] [LG-Cats] [Training] [Termine] [Athleten] [Kampfrichter] [Historie] [Archiv]

© 2002 paperstore.de Aktualisiert am Dienstag, April 30, 2002