Domlauf 2003
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

4. DJK Domlauf
Passau, 6. April 2003


LG-Athleten in bestechender Form beim
Internationalen Passauer DJK-Domlauf

-Knapp 680 Teilnehmer aus 8 Nationen am Start-

(KS.) Trotz typischen Aprilwetters, mit eiskalten Temperaturen und teilweise sogar mit Schneegestöber, konnte Schirmherr Altbischof Dr. Franz Xaver Eder im Beisein von Oberbürgermeister Albert Zankl, den DJK-Verantwortlichen um Vorsitzenden Klaus Moosbauer und einer Vielzahl von Zuschauern knapp 680 Sportlerinnen und Sportler aus insgesamt 8 Nationen auf die Strecke durch die Passauer Innenstadt schicken.

Fast 150 Helferinnen und Helfern aus den hiesigen DJK-Vereinen sorgten einmal mehr für den reibungslosen Ablauf dieses DJK-Highlights, das in Zusammenarbeit mit uns, der Leichtathletik Gemeinschaft Passau, bereits zum vierten Mal über die Bühne ging.

DJK-Tanz- und Musikgruppen "heizten" Zuschauern und Läufern trotz der kalten Verhältnisse sowohl an der Strecke, als auch im Ziel kräftig ein. Mit von der Partie auch unsere „LG-Cats“, unter der Leitung von Karin Kapfer.

Unsere LG-Cat's beim Auftritt auf dem Domplatz

Mit vier Klassensiegen, diversen Medaillenplätzen und einer Vielzahl ausgezeichneter Platzierungen zeigten sich die LG-Läuferinnen und Läufer in bestechender Form:
ilber holte sich bei den 12jährigen, Konstantin Ritt, der für die 4964 m 20:39 Minuten benötigte; Bronze ging an Cornelia Löw, die bei den 10jährigen Schülerinnen nach 1551 m und 6:20 Minuten ins Ziel kam.
Mit etwas "Bammel" ins Rennen gegangen, belegte Roman Weindl nach 8377 m der Männlichen Jugend B in 39:02 Minuten Rang fünf.
Bei den Männern lieferte sich Richard Friedrich ein beherztes Rennen mit dem ukrainischen Favoriten Aleksandr Sitkovskyy und sicherte sich mit 24:58 Minuten -nur 30 Sekunden hinter Sitkovskyy- die Silbermedaille!

Rang 5 und 6 belegten Wolfgang Brandl und Thomas Demmelhuber in 27:13 bzw. 27:54 Minuten; die Ränge 12, 13 und 14 gingen an Martin Kölbl, Sebastian Gell und Georg Kölbl.
In der Altersklasse (AK) M 30 wurde Günter Moser 9.; in der AK M 35 kamen Günther Krenn als 4. und Christian Kunz als13. ins Ziel. Ebenfalls 13. wurde Rainer Jeltsch in der AK M 45. Bronze für Dr. Norbert Putz nach 30:17 Minuten in der AK M 50.
Mit einer Endzeit von 30:50 Minuten erlief sich Dr. Gerhard Friedrich in der AK M 55 Gold und distanziert seine Gegner um fast fünf Minuten!
In der Frauenwertung siegte unsere französische Studentin Sarah Grandmottet mit 33:56 Minuten; die AK W 30 gewann Andrea Büchele in 31:10 Minuten, die AK W 35 ging an die Tagesschnellste Gabi Fink, die 30:49 Minuten lief! Christine Gloss kam nach 44:13 Minuten als 5. der AK W 45 ins Ziel.

Unter Beifall der Zuschauer passiert der Urainer Aleksa Sitkovskyy als erster die Ziellinie

Die schnellste Frau des 4. DJK-Domlaufes, Gabi Fink (536) von der LG Passau beim Zieleinlauf

Die drei Erstplatzierten der Männerklasse (v.l.) Johann Hopfner (LLC Marathon Regensburg) 3. Platz;
Aleksa Sitkovskyy (Ukraine) Sieger; Richard Friedrich (LG Passau) Platz 2 .

Weitere Bilder vom Domlauf bei der DJK-Passau
weitere Bilder unter
www.foto-roger.de / Event / Domlauf

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Samstag, Oktober 20, 2007