Beirut   Libanon, 4. März 2004
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

Militär – Crosslauf – Weltmeisterschaften
Beirut / Libanon, 4. März 2004

Erfolgreiche WM-Teilnahme für Richard Friedrich
-Platz neun mit der deutschen Mannschaft-

 

(KS.) Aufgrund seiner guten Ergebnisse und da Sebastian Hallmann (LAC Quelle Fürth/ München) ausfiel, war der für die Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau startende Richard Friedrich vom Koordinator Spitzensport in der Bundeswehr für die in Beirut/Libanon stattfindenden Militär – Cross - Weltmeisterschaften nachnominiert worden.
Da die deutsche Mannschaft bereits am Sonntag Morgen abgeflogen war, am Montag keine Maschine der „Middle East Airline“ nach Beirut flog und die Bundeswehr mit eigenen Militär maschinen den Libanon nicht anfliegt, konnte der Grafenauer Offiziersanwärter erst am Dienstag nachfliegen.

Der Wettkampf, zu dem nur die USA keine Wettkämpfer entsandt hatte, fand auf einem Golfplatz in Beirut statt; wobei die über 150 Athleten bei 25 Grad im Schatten auf schnellem Untergrund eine hügelige, selektive 5-km-Strecke, u.a. auch durch diverse „Sandbunker“ zu bewältigen hatten.
Nach einem äußerst schweren Rennen, das von den Läufernationen Algerien, Marokko und Qatar, mit seinen eingebürgerten Kenianern dominiert wurde, kam Richard Friedrich als 44. und zweitbester Deutscher ins Ziel. Mit der deutschen Mannschaft belegte er Rang neun!
Die Mannschaft aus Qatar um den 3000-m-Hindernis-Weltmeister Abraham Cherono
wurde bei diesen Militär-Weltmeisterschaften ihre Favoritenrolle gerecht und holte sich sowohl den Einzel- als auch den Mannschaftstitel.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Richard Friedrich im National-Trainingsanzug der Bundeswehr

Aktualisiert am Samstag, Oktober 20, 2007