München, 29. Juni 2004
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

Olympisches Feuer in München, München, 29. Juni 2004

Günter Zahn – Fackelstartläufer in München

( fa ) „Prominente tragen die Fackel“; „Aufrechter Körper, richtige Schrittlänge; „Skikönigin Rosi Mittermeier und Günter Zahn, der Schlussläufer von 1972, sind dabei“; Feuer und Flamme“; „Günter Zahn – der Star des Feuers“.

Dies nur ein kleiner Auszug der Schlagzeilen aus der regionalen und überregionalen Presse. Mit Günter Zahn
, der ja bekanntlich unsere Mittelstreckler äußerst erfolgreich trainiert, verzeichnet die LG Passau ihr erstes Mitglied, welches den Sprung auf die Titelseite der Süddeutschen Zeitung geschafft hat.
Ausführlich berichteten auch Fernsehen und Rundfunk über das Ereignis in München.
Günter Zahn
war tatsächlich ein Star im Münchner Olympiastadion – genau so wie damals, 1972, als er mit einer Fackel das olympische Feuer entzünden durfte. 32 Jahre später vollzog der mehrmalige Deutsche Meister ein ähnlich bedeutsame Handlung. Einziger Unterschied: Damals war er der Schlussläufer – diesmal der Startläufer.
Auf dem Weg nach Athen – erstmals über alle fünf Kontinente – machte das Feuer auch in der bayerischen Landeshauptstadt Station. Viel sportliche Prominenz war bei der festlichen Zeremonie anwesend, als das Feuer entzündet wurde und dann von 124 Läufern durch Münchens Straßen getragen wurde. Günter Zahn war wie gesagt der erste!

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Günter Zahn und das Olympische Feuer 2004 an seiner früheren „Wirkungsstätte“.

Aktualisiert am Samstag, Oktober 20, 2007