New York Marathon
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

New York Marathon, 21 Passauer Marathonis am Start

(
KS.) Mit vier Runden im Central-Park begann 1970 die Erfolgsstory des New York-Marathons. Aus dem "Runden-Marathon" entwickelte sich dann ab 1976 ein Lauf, der durch fünf New Yorker Bezirke "Staten Island, Brooklyn, Queens, Bronx und Manhattan", vorbei an einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten der Millionenstadt geht, dessen Ziel im Central-Park liegt und bei dem zwischenzeitlich zwei Millionen Zuschauer an der Strecke die über 35.000 Teilnehmer aus der ganzen Welt anfeuern!

Bei der 35. Auflage des New York - Marathons, der am 7. November über die Bühne geht, werden auch 21 Passauer Marathonis mit von der Partie sein! Unter der Leitung des vielfachen deutschen Meisters Günter Zahn, der selbst schon in New York gelaufen ist und dort 1983 seine Bestzeit von 2:15 Stunden aufgestellt hat,
werden die Passauer am Donnerstag, 4. November von München aus ihr USA-Abenteuer starten.
Nach Ankunft noch am Donnerstag heißt es zunächst einmal die Startnummern im "Jacob Javits Convention Center" in der 11th Avenue abzuholen; dann bleibt der Läufergilde noch bis zum Sonntag Zeit sich zu akklimatisieren und auf den Wettkampf vorzubereiten.

Am Samstag
, um 08.00 Uhr bieten die Organisatoren einen 6-km-Lauf "Continental Airlines International Friendship Run" von den Vereinten Nationen zu "Tavern on the Green" mit anschließendem Frühstück an. Ab 16.30 Uhr geht’s dann zur obligatorischen Marathon - Nudelparty in den Central-Park.

Am Sonntag früh wird es schließlich ernst! Eingeteilt nach den jeweiligen Bestzeiten und am Start an der "Verrazano-Narrows-Brücke" in blauen, orangen oder grünen "Corrals" aufgestellt, erfolgt um Punkt 10.10 Uhr der Startschuss für über 35.000 Läuferinnen und Läufer.

Live Übertragung übrigens im Fernsehen am 7.11.04  ab 15.30 Uhr in EUROSPORT.

Dann wird sich herausstellen, ob die 80 – 110 Trainingskilometer pro Woche, verbunden mit diversen schnellen Einheiten, die jeder einzelne Passauer die letzten Woche absolviert hat, für das schwierige Streckenprofil des 35. New York-Marathons ausreichend sind.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Samstag, Oktober 20, 2007