8. Mai 2005
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Intern. „Läufermeeting der krummen Strecken“,
Pliezhausen, 8. Mai 2005

LG-Läufer mit ausgezeichneten Leistungen

(KS.) Mit einer absoluten Top-Besetzung und Teilnehmern aus Kenia, Ghana, Nigeria, den USA, Jamaica, der Schweiz, Luxemburg, Tschechien und der Bundesrepublik Deutschland, unter ihnen auch Martin Friedrich, Richard Friedrich sowie Johannes Schuster von der Leichathletik Gemeinschaft (LG) Passau, glänzte das "Internationale Läufermeeting der krummen Strecken", das vom LAC Pliezhausen/Baden Württemberg im heimischen Schöbuchstadion ausgetragen wurde.

Bei dieser hochklassigen Veranstaltung, der einzigen ihrer Art, bei der "eigentliche Trainingsstrecken" wie z.B. 80m, 150m, 300m, 600m oder 1000m und nicht die normalen Wettkampfstrecken gelaufen werden, gingen die LG-Läufer über 3000 m an den Start.
Im so genannten A-Lauf, der von Filmon Ghimai (LC Asics Tübingen) gewonnen wurde, kam der letzt jährige deutsche Junioren-Vizemeister über 800 m Johannes Schuster auf der für ihn ungewohnten Distanz mit neuer persönlicher Bestzeit von 8:23,37 Minuten als siebter ins Ziel. Der mehrmalige bayerische Meister Richard Friedrich, der knapp dahinter in 8:25,47 Minuten als achter über die Ziellinie lief, verfehlte seine persönliche Bestzeit nur denkbar knapp.
In einem couragierten Rennen belegte
Martin Friedrich über 3000 m der Männlichen Jugend A nach 8:47,95 Minuten Platz sechs; wobei er mit dieser Zeit derzeit in Bayern die Bestenliste anführt.
 

krumme_strecken2005

Johannes Schuster (Start-Nr. 2) auf dem Weg zur neuen 3000-m-Bestzeit.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012