Belgien, 11. Juni 2005
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

„Air North Meisterschaften“ ,Belgien, 11. Juni 2005

Richard Friedrich im Bundeswehrteam erfolgreich

(KS.) Bereits zum vierten Mal in Folge wurde Richard FriedrichBelgien2005 von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau vom Koordinator für Leistungssport in Bundeswehr in die Deutschland-Auswahl für die "Air North - Meisterschaften", die Leichtathletik-Titelkämpfe der  Nato-Luftstreitkräfte, berufen!
Der Leutnant der Luftwaffe, der zur Zeit an der Bundeswehruniversität München sein Studium bestreitet und erst kürzlich über 10.000 m neue persönliche Bestzeit gelaufen war , ging über 1500 m an den Start.
In dem zunächst sehr taktischen Rennen übernahm der LG`ler nach 1000 m die Initiative, versuchte mit einem lang gezogenen 500-m-Spurt den Lauf für sich zu entscheiden, wurde aber kurz vor der Ziellinie vom belgischen Lokalmatador abgefangen und holte sich in 3:57,7 Minuten die Silbermedaille! Mit der 4x400-m-Staffel, wo er für einen verletzten Mannschaftskameraden einspringen musste, holte er sich zudem hinter den Teams von Großbritannien und den USA noch die Bronzemedaille.
Gold gab es auch noch, da das deutsche Bundeswehrteam ihren Mannschaftstitel aus dem Vorjahr verteidigen konnte!

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012