Braunschweig, 29. – 31. Juli 2005
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Deutsche Jugend – Meisterschaften, Braunschweig, 29. – 31. Juli 2005

Saisonhöhepunkt abgeschlossen

( fa ) Den längsten Laufwettbewerb der Meisterschaften, nämlich die 5000m, hatte Martin Friedrich zu absolvieren. Er war von unserem Team auch als erster am Freitag (29.07.) im Einsatz. Bis 2000m war das Feld noch komplett zusammen. Darauf folgten kurze Tempowechsel und die Spitzengruppe wurde immer kleiner. Vom 19er-Teilnehmerfeld waren zu Beginn der letzten Runde nur noch fünf Teilnehmer zusammen. Darunter befand sich auch Martin Friedrich, der voll konzentriert lief und jede Tempoverschärfung mitgehen konnte. Die letzten 400m brachten dann die endgültige Entscheidung. Sieger wurde Zelalem Martel (LG Fulda)  ein U18 WM-Teilnehmer 2004 vor Denis Böttcher (LG Remscheid) (U20 EM –Teilnehmer 2005) und als hervorragender 4. Martin Friedrich, mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 14:54,50 Min. und einer 1a kämpferischen Leistung.

Ebenfalls am Freitag ging Teresa Fellinger
über 1500m-Hindernis der weiblichen Jugend B an den Start. Bis 300m vor dem Ziel hatte sie immer noch eine Medaille vor Augen. Doch als Jüngste musste sie doch noch ein wenig Lehrgeld bezahlen und finishte auf dem ausgezeichneten 5. Platz, mit neuer Bestzeit von 5:13,99 Min.
„Erstmals bei einer Deutschen Meisterschaft, neue Bestleistung und Rang 5, sind aller Ehren wert“, soweit das Fazit ihres Trainers Günter Zahn
.

Am frühen Samstagmorgen (30.07.) musste Florian Kapfer im 1. Vorlauf über 1500m der männlichen Jugend A starten. Ein ausgesprochenes Bummelrennen mit einer sehr schnellen letzten Runde und Platz neun in 4:03,99 Min. für Florian, ließen nichts Gutes ahnen. Der zweite Vorlauf wurde nämlich promt auf Tempo gelaufen, so dass eine Finalteilnahme über die Zeit nicht mehr möglich war.

Am 3000m – Lauf der männlichen Jugend A am Sonntag (31.07.) nahmen Michael
Löw und Sebastian Weichelt teil. Beide, sowohl Michael im A-Finale als auch Sebastian im B-Finale, hatten leider nicht ihren besten Tag erwischt. Michael Löw, letzt jähriger DM 6. kam als 12 in 8:45,55 Min. ins Ziel. Sebastian Weichelt, in 2004 4. der DM-Jugend B, lief 8:51,41 und erreichte damit Rang 17. 

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012