Darmstadt, 26. November 2005
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Deutsche Cross – Meisterschaften, Darmstadt, 26. November 2005


Bronze bei den Deutschen Crossmeisterschaften

A Jugend-Team der LG Passau in Darmstadt erfolgreich
Martin Friedrich
Ersatzmann für die Junioren-EM

(KS.) Mit absoluten Topleistungen glänzten die Läuferinnen und Läufer der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei den Deutschen Crossmeisterschaften, die am Wochenende bei winterlichen Verhältnissen in Darmstadt über die Bühne gingen und die gleichzeitig als Qualifikation für die Cross-Europameisterschaften am 12. Dezember im niederländischen Tillburg galten.

Nahezu 2000 Teilnehmer gingen bei diesen vom ASC Darmstadt mustergültig organisierten Titelkämpfen auf der „Lichtwiese“ an den Start und hatten je nach Altersklasse den 1300-m-Rundkurs, der mit kleinen Hindernissen und Sandpassagen sowie zahlreichen Kehren versehen war, zwischen ein- und sechsmal zu bewältigen.

Im Männer-Hauptlauf über 9200 m, bei dem 116 Teilnehmer an den Start gingen und den Jens Bormann (SC DHfK Leipzig) gewann, konnte sich Richard Friedrich
(LG Passau) lange Zeit unter den „Top Ten“ halten, musste aber in den letzten zwei Runden noch von einige Konkurrenten passieren lassen und kam letztlich nach 27:17 Minuten auf einem ausgezeichneten 14. Platz ins Ziel.
Vier Runden oder knapp über 5000 m hatten die über 80 Teilnehmer der Männlichen Jugend A zu bestreiten. In einem äußerst couragierten Lauf erkämpfte sich Martin Friedrich (LG Passau), der sich während des gesamten Rennverlaufs in der Spitzengruppe hielt, nach 15:38 Minuten und nur 20 Sekunden hinter dem siegreichen Christian Glattling (LSG Aalen) einen nie erwarteten 7. Platz. Außerdem wurde er für das Deutsche Cross – EM -Team der Junioren als Ersatzmann nominiert!
Zusammen mit seinen Mannschaftskameraden Michael Löw
und Sebastian Weichelt, die dem hohen Anfangstempo Tribut zollen mussten und nach 15:59 bzw. 16:14 Minuten auf den Plätzen 23 und 33 ins Ziel kamen holte er sich in der Mannschaftswertung hinter dem VfL Sindelfingen und der LG Badenova Nordschwarz die Bronzemedaille!
Für den vierten A - Jugendlichen der LG Passau den Mittelstreckler Florian Kapfer
war die Strecke zwar ungewohnt lang; trotzdem konnte er mit seiner Endzeit von 16:40 Minuten überzeugen.

Sabrina Prager
, heuer bereits bei der Berglauf-WM erfolgreich, erkämpfte sich nach 14:23 Minuten in der Weiblichen Jugend A Rang 18.

Teresa Fellinger
  feierte in der Weiblichen Jugend B mit 14:30 Minuten und Platz 15 ihr Debüt bei einer Deutschen Crossmeisterschaft.

Friedrich_Richard_Darmstadt05

Richard Friedrich (21) verpasste knapp die „Top Ten“
und lief trotzdem auf einen ausgezeichneten 14. Platz.
(Foto: Kiefner)
 

Friedrich_Martin_Darmstadt05

Martin Friedrich (9) auf dem Weg
zu einem nie erwarteten 7. Rang.
(Foto: Kiefner)
 

Prager_Sabrina_Darmstadt05

Sabrina Prager (15) behauptet ihren 18. Rang vor den
Zahlreichen Verfolgerinnen.
(Foto: Kiefner)

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012