Heiligenblut, 10. Juli 2005
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Großglockner Berglauf , Heiligenblut, 10. Juli 2005

Zum 60. Geburtstag "Großglockner Berglauf" bestritten
- Dr. Huber holt Bronze bei Berglauf-Europameisterschaft-

(KS.) Da sich der "Großglockner-Berglauf“ in den letzten Jahren zum größten Berglaufereignis im deutschsprachigen Raum entwickelt hat, erhielt er jetzt auch den Zuschlag des "EEA Council" zur Durchführung der Berglauf-Europameisterschaften 2005.

Über 700 Läuferinnen und Läufer aus dem In- und Ausland gingen am letzten Wochenende bei Temperaturen zwischen 14 Grad am Start und 7 Grad im Ziel auf die überaus selektive Strecke; unter ihnen Dr. Wolfgang Huber
von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, der seinen 60. Geburtstag zum Anlass nahm, sich dieser Herausforderung zu stellen.
Der äußerst schwierige Kurs mit extremen Anstiegen, einer Vielzahl von Serpentinen mit unregelmäßig hohen Stufen und einer Gesamtlänge von 13 Kilometern bei einem Höhenunterschied von 1520 m (!), der von Heiligenblut über die Pasterze zum Ziel auf die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe führte, verlangte den Teilnehmer alles ab!
Trotz starker internationaler Konkurrenz erkämpfte sich Dr. Wolfgang Huber
mit optimaler Kräfteeinteilung und gutem Tempogefühl in der Altersklasse M 60 nach 1:50 Stunden einen hervorragenden dritten Platz!
Wie Dr. Huber
gegenüber seinen Sportkameraden ausführte lag der besondere Reiz dieser Veranstaltung nicht nur in der sportlichen Herausforderung, sondern auch im einzigartigen Naturerlebnis unter dem Panorama des Großglockners, dem höchsten Gipfel Österreichs!

grossklockner062005

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012