Mainz, 26 – 29. Mai 2005
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

DJK Bundessportfest, Mainz, 26 – 29. Mai 2005

Erfolgreicher Nachwuchs

(
KS.) Nahezu 7000 Sportlerinnen und Sportler trafen sich Ende Mai zum 15. Bundesportfest in Münster, wo der Deutsche DJK-Verband unter dem Motto "Sport bewegt Menschen" in einer viertägigen Veranstaltung in 17 Sportarten seine Deutschen Meister kürte.

Die Nachwuchs-Leichtathleten des DJK-Diözesanverbandes Passau, die von der DJK Eintracht Passau gestellt wurden,  konnten sich dabei ausgezeichnet in Szene setzen.

In der Besetzung Andreas Feldschmid
, Sebastian Scharinger, Christopher Weindl und Thomas Spitzenberger holte sich die 4x100-m-Staffel der LG Passau (DJK-Eintracht Passau) in der Männlichen Jugend B in neuer Bestzeit von 45,84 sec. hinter dem Quartett der DJK Erbach - St. Ingbert den deutschen Vizetitel! Über 100 m hatte sich Startläufer Andreas Feldschmid im Zwischenlauf auf die neue persönliche Bestzeit von 11,66 sec. gesteigert; im Endlauf lief er in 11,83 sec. nur knapp an einer Medaille vorbei und wurde fünfter. Über 200 m erreichte er in 24,51 sec. Rang neun. Staffelkollege Christopher Weindl wurde in 25,22 sec. als 15. registriert.

mainz2005

1. Die erfolgreichen Staffelläufer der DJK Eintracht (LG) Passau
(v.l.: Andreas Feldschmid, Christopher Weindl, Thomas Spitzenberger und
Sebastian Scharinger)

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012