München, 9. Oktober 2005
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

6. medien.marathon, München, 9. Oktober 2005

LG Passau mit Großaufgebot beim Münchner Medien-Marathon
-Martina Riegler mit Topleistung-

(KS.) Mit einem regelrechten Großaufgebot an Helfern und Teilnehmern war die Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim diesjährigen Münchner Medien-Marathon engagiert, bei dem nahezu 9000 Läuferinnen und Läufer aus dem In- und Ausland an den Start gingen und über 100.000 begeisterte Zuschauer die Laufstrecke säumten.

Unter Leitung ihres Vorsitzenden Peter Fahrnholz
hatten die 15 LG-Kampfrichter an ihrer Verpflegungsstelle bei Kilometer 32,5 im Englischen Garten alle Hände voll zu tun, um das vorbeikommende „Läufermeer“ mit Getränken zu versorgen.

Daneben hatten die LG`ler auch noch sechs Aktive ins Rennen geschickt.
In ausgezeichneter Verfassung präsentierte sich einmal mehr Martina Riegler
, die nach 3:10:46 Stunden auf Rang 12 (!) in der Damen-Gesamtwertung ins Ziel lief und in ihrer Altersklasse W 30 Platz drei belegte.

Thomas Demmelhuber, der sich trotz gesundheitlicher Probleme über die 42-km-Distanz kämpfte, kam als schnellster „LG-Marathoni“ nach 2:52:34 Stunden im Münchner Olympiastadion ins Ziel; belegte insgesamt Platz 81 und wurde in seiner Altersklasse (AK) M 20 als 17. registriert.
Nach 3:03:11 Stunden überquerte Günter Moser die Ziellinie, was für ihn im Gesamtklassement Platz 277 und in seiner AK M 35 den 93. Platz bedeutete. Bei seinem Marathondebüt lief Michael Brockelt die 42 km in 4:18:09 Stunden; belegte insgesamt Rang 4631 und in seiner AK M 40 steht er in der Ergebnisliste auf Platz 1093.
Für Trainer und Betreuer Günter Zahn
blieben die Uhren nach 3:28:42 Stunden stehen; Rang 1321 gesamt und Platz 70 in seiner AK M 50. Ebenfalls in der AK M 50 ging Otto Löw an den Start. Er benötigte 3:34:13 Stunden und kam als 102. seiner AK und als 1645. ins Ziel.

Medien05_1

Wieder einmal war das Wasser aus dem Hydranten im Englischen Garten belastet und wurde für den Genuss nicht freigegeben. Daher waren „Wasserspiele“ angesagt.
2000 Liter Trinkwasser im Tetrapack wurden mit dem Versorgungs-LKW angeliefert.

Medien05_2

Wasser marsch! Ein echter Knochen-Job. Mühselig und zeitaufwendig das Abfüllen in die Becher

Medien05_302
Medien05_4

Noch schnell ein Foto von der LG – Mannschaft …….

Medien05_5

….. und dann trifft auch schon der erste Läufer und spätere Gesamtsieger, Hermann Achmüller vom Südtiroler LV, bei uns ein.

Günter Zahn ließ es sich nicht nehmen, am Km-Punkt 32,5 etwas das Tempo herauszunehmen und sich einen von seinen eigenen Leuten eingeschenkten Wasserschluck zu genehmigen.

Medien05_602

Der Andrang nimmt zu. Leider musste unser Fotograf selbst mit Hand anlegen, beim Wasserfüllen, so dass unsere Läuferin und Läufer nicht erfasst werden konnten

Medien05_7

Otto Löw konnte noch im großen Trubel ausfindig gemacht werden

Medien05_8

Und dann gab es da noch etwas Verrücktes. Marathon-Rückwärtslaufen für das Guinnesbuch der Rekorde. Die Extremsportlerin erlebten wir beim Km 32,5, aber auch noch einige Kilometern  weiter, als Rückwärtsgeherin. Von wegen Marathon-Rückwärts-Laufen!

Medien05_9

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Und dann begann wie immer das große „Rama dama“. Oder auf hochdeutsch übersetzt: Den Englischen Garten aufräumen tun wir!

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012