Oberhaching, 3. Oktober 2005
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

LG-Nachwuchs beim Kaderlehrgang in Oberhaching
Oberhaching, 3. Oktober 2005

(KS.) Der Bayerische Leichtathletik Verband (BLV) lud auch heuer seine Kaderathleten, darunter Teresa Fellinger, Martin Friedrich, Florian Kapfer und Sebastian Weichelt von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau zum Trainingsauftakt zu einem viertägigen Lehrgang in die Sportschule Oberhaching bei München.
Martin Friedrich und Sebastian Weichelt mussten bereits etwas früher „antreten“, da vor Beginn des Lehrgangs noch eine Leistungsdiagnostik an der Universität München auf dem Programm stand.

Die Kadertrainer legten den Schwerpunkt dieses Jahr auf alternatives Training und so standen neben diversen abwechslungsreichen Dauerläufern in den Wäldern rund um die Sportschule auch zwei längere Athletikprogramme, abends Schwimmstrecken zwischen 500 und 1000 m und eine mehrstündige Wanderung durch die Wolfsschlucht auf dem Plan!
Während Günther Felbinger, Landestrainer für die männliche Jugend, in seinem Vortrag den Organisationsablauf für die neue Saison vorstellte und zudem noch Tipps für die anstehende Trainingsgestaltung  brachte, konnten die eingeladenen Heimtrainer die bisherigen Trainingsinhalte der abgelaufenen Bahnsaison darlegen.

Für alle Teilnehmer ein interessanter und schöner Lehrgang, bei dem für jeden Athleten etwas dabei war und auch der Einblick in die Trainingslehre nicht zu kurz kam!

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012