Passau, 6. März 2005
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Bayerische Crosslauf Meisterschaften, Passau, 6. März 2005

LG Passau Ausrichter dieser „Winter-Meisterschaft“

( fa ) Wie haben die verschiedenen Medien, darunter auch das Bayerische Fernsehen, die Strecke beschrieben?

„Attraktiv. Herausfordernd. Hochstrukturiert.  Zum Teil bergig. Schwer verschneite Strecke.“

Bis es zu solchen Kommentaren kommen konnte, war im Vorfeld der Veranstaltung eine riesige Organisations-Arbeit zu bewältigen. Die Präparierung der Laufstrecke, dies bei der vorhandenen Schneehöhe, war selbst durch die rund 100 Helfer per Hand als unmöglich zu bezeichnen. Hier gilt unser uneingeschränkter Dank der Familie Löw . Dank ihrer eingesetzten Maschinenkraft konnte die Laufstrecke und die Parkplätze „eingebrettert“ werden. Herzlicher Dank auch an alle Kampfrichter, Helfer und Streckenposten, die bei minus 4 Grad und einem eisigen Westwind, der das Ganze auf gefühlte minus 10 Grad steigerte, über sechs Stunden auf  bzw. entlang der Strecke ohne Unterbrechung ausharrten.

Die heimischen Läufer der LG Passau hatten sicherlich keinen Heimvorteil, mussten vielmehr auf dem von unserem Mittelstrecken-Trainer Günter Zahn
kreierten Crossparcour wirklich das Allerletzte geben.

Die Ausbeute: 2 Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen und zweimal Bronze!

Zu den Leistungen im Einzelnen.

Männer Mittelstrecke (ca. 3000m)

2. Richard Friedrich 9:20 Minuten; 9. Johannes Schuster 9:40 Minuten; 12. Wolfgang Brandl 9:52 Minuten.
In dieser Besetzung konnte auch die Bayerische Meisterschaft mit insgesamt 23 Punkten gesichert werden!

Den zweiten Titel für die LG errang Dr. Wolfgang Huber in der Klasse M 60. Für die ca. 5800m benötigte er 23:04 Minuten.
Die Klasse M 40 hatte ca. 7200m zu bewältigen. 6. Günter Krenn
25:41 Min.; 28. Christian Kunz 28:42 Min.; 34. Manfred Schulz 31:46 Min. Mit diesen Läufern wurde der sechste Platz in der Mannschaft (68 Pkt.) errungen.

Männliche Jugend A Mittelstrecke ca. 3000m:

5. Florian Kapfer 10:21 Min.; 14. Thomas Absmayr 12:31 Min.
Auf der Langstrecke (ca. 5800m) der männlichen Jugend A lief Sebastian Weichelt
mit einer zeit von 20:17 Min. als fünfter ein.

Die Frauen hatten auf ihrer Langstrecke ca. 5800m zurückzulegen. Hier zeichneten die Läuferinnen Martina Riegler
, 9.Platz 23:58 Min. , Gabriele Fink  12. Platz 24:30 Min. und Daniela Zahn 16. Platz 25:32 Min. verantwortlich für die Vizemeisterschaft in der Mannschaftswertung (27 Punkte).
Weiter im Feld Marion Wimmer
25:52 Min. und Petra Hien 27:24 Min. die als 18. bzw. 24. die Ziellinie passierten.
Gabriele Fink
erzielte in der Wertung W 35 zusätzlich die Bronzemedaille.

Sabrina Prager
, die in der weiblichen Jugend A (ca.3000m) startete erreichte Platz sechs in 11.30 Minuten.

Unsere Läuferinnen der weiblichen Jugend B (ca. 3000m) wollten dann auch noch ihren Leistungsstand beweisen. Vizemeisterin wurde hier Johanna Knauer
in 11:26 Min. Teresa Fellinger durchlief als sechste das Ziel mit einer Zeit von 12:13 Min. Den Bronze – Mannschaftserfolg (30 Punkte) sicherte Maria Löw mit ihrem 22. Rang und der Zeit von 14:40 Min.

Leider ist das eigene Bildmaterial keinesfalls als vollständig zu bezeichnen. Unser „Chef-Belichter“ war bei der Zeitmessung voll im Einsatz.
Aber…. wir verweisen auf das umfangreiche Bildmaterial von Robert Geisler welches unter 
www.foto-roger.de eingesehen und auch bestellt werden kann.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012