Peuerbach, 31. Dezember 2005
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Silvesterlauf, Peuerbach, 31. Dezember 2005

Erfolgreiche Silvesterläufer der LG Passau

(KS.) Mit einer ganzen Anzahl von Klassensiegen, einer Vielzahl von „Stockerl-Plätzen“ und mehreren ausgezeichneten Platzierungen beendeten die Mittel- und Langstreckenläuferinnen und Läufer der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim Silvesterlauf im oberösterreichischen Peuerbach das alte Jahr.
Etwa 10.000 Zuschauer und Fans säumten die Laufstrecke von „Europas Silvesterlauf Nr. 1“, der heuer sein 25jähriges Bestehen feierte und bei dem über 500 Teilnehmer auf Strecken zwischen 400  und 10.000 m an den Start gingen.

Cornelia Löw (LG Passau) wurde bei den 12jährigen Mädchen siebte.

Die Weibliche Jugend W 17 gewann Teresa Fellinger (LG Passau) in 6:06,58 Minuten; Rang vier ging in diesem Rennen an ihre Mannschaftskameradin Maria Löw.

Ein tolles Rennen lieferte Sebastian Weichelt bei den 19jährigen über 10.000m, die er nach 31:51,78 Minuten mit nahezu sieben Minuten Vorsprung für sich entschied!

Der Männerlauf über die gleiche Distanz sah einen Doppelsieg der LG Passau mit Martin Friedrich und Wolfgang Brandl, für die 31:51,78 bzw. 32:42,78 Minuten gestoppt wurden!
In der AK M 30 blieben die Uhren für Sascha Jäger nach 36:20,44 Minuten stehen, was für ihn Platz sechs bedeutete.

Die AK W 30 gewann nach 41:08,82 Minuten Petra Hien (LG Passau).

In der Besetzung Florian Kapfer, Martin Maderer und Johannes Schuster holte sich das Trio der LG Passau im Staffelrennen, bei dem jeweils drei Läufer eine Mannschaft bildeten, jeder Läufer eine 850-m-Runde zu bewältigen hatte und insgesamt 29 (!) Teams an den Start, gingen nach 6:58,16 Minuten den Sieg.

Peuerbach311205

Ein erfolgreicher Jahresabschluss für das Quintett der LG Passau
(v.l.) Sebastian Weichelt, Martin Friedrich, Wolfgang Brandl, Teresa Fellinger und Maria Löw

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012