Regensburg, 8. Mai 2005
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Rolf – Watter – Sportfest, Regensburg, 8. Mai 2005

Erfolgreich Sturm und Kälte getrotzt
- LG-Athleten laufen in Regensburg deutsche Qualifikation ! -

(KS.) Trotz Dauerregen, eisigen Temperaturen und stürmischen Windböen konnten sich die vom vielfachen deutschen Meister Günter Zahn trainierten Mittel- und Langstreckler der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau am Wochenende beim diesjährigen Rolf – Watter - Sportfest, bei dem 450 Teilnehmer im Regensburger Universitätsstadion an den Start gingen,  ausgezeichnet in Szene setzen.
Sebastian Weichelt
, Michael Löw und Teresa Fellinger erfüllten zudem mit ihren Leistungen die Normen für die Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli in Braunschweig!

Nur sieben Hundertstel hinter dem Sieger Christoph Jäckel
von der LG Sempt lief Sebastian Weichelt nach 8:51,15 Minuten über 3000 m der Männlichen Jugend A als zweiter ins Ziel.
Platz vier ging in 8:54,08 Minuten an Michael Löw
; womit sich beide Mittelstreckler für die am letzten Juli-Wochenende in Braunschweig stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaften qualifizieren konnten! Florian Kapfer , Spezialist für die kürzeren Distanzen, kam nach 9:00,29 Minuten als fünfter in die Wertung.
Über 3000 m der Männer blieben die Uhren für "Marathoni" Wolfgang Brandl
nach 9:09,76 Minuten stehen, was für ihn Rang neun bedeutete.
Ein ausgezeichnetes Rennen bot Teresa Fellinger
über 3000 m der Weiblichen Jugend B. Im gemeinsamen Lauf mit den Frauen kam sie nach 10:36,74 Minuten, nur eine Sekunde hinter der EM- und WM-Teilnehmerin, der diesjährigen BLV-Crossmeisterin bei den Frauen,  Julia Viellehner ins Ziel; holte sich den Sieg bei der Jugend B und qualifizierte sich nach den 1500 Hindernis nun auch über 3000 m für die Deutschen Jugendmeisterschaften!

08052005

Teresa Fellinger läuft bereits ihre zweite DLV-Norm!

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012