Sabrina Prager
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Prager250905Sabrina Prager fährt zur Berglauf-WM

-LG-Athletin fliegt nach Wellington/Neuseeland-

(KS.) Der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) hat Sabrina Prager von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau für die am 24. / 25. September in Wellington in Neuseeland stattfindenden Berglauf -Weltmeisterschaften nominiert.

Die 17jährige Gymnasiastin des Gisela-Gymnasiums Niedernburg, die zuletzt bei den Süddeutschen Meisterschaften in Wetzlar mit neuer persönlicher Bestzeit von 18:34,18 Minuten aufhorchen ließ und Platz acht bei den Frauen belegte, hatte bereits letztes Jahr ein äußerst erfolgreiches Debüt in ihrer "heimlichen Liebe", dem Berglauf gegeben.
Die LG-Athletin hat in der Jugend B den Bayerische Meistertitel errungen; hatte sich für die in Sauze d`Oulx/Italien stattfindenden Berglaufmeisterschaften 2004 qualifiziert, war im Einzelrennen zwölfte geworden und hatte mit der Deutschen Juniorinnen-Mannschaft Rang fünf belegt.

Heuer gewann sie Anfang August auf der WM-Strecke von 1996, einer der schwierigsten Berglaufstrecken Europas, die Juniorinnenklasse beim "Schlickeralmlauf" in Telfes im Stubaital.

Mitte August war Sabrina Prager
dann nach Zell-Unterharmersbach in den Mittelschwarzwald eingeladen worden, wo Deutschlands 25 beste Bergläufer/innen zur WM-Qualifikation antraten.
Die WM-Aspiranten hatten dabei den vom TV Unterharmersbach ausgerichteten, äußerst anspruchsvollen Lauf zum "Kuhornkopf", bei dem 1300 Höhenmeter und eine Neunkilometer-Distanz mit sehr steilen Bergauf- und Gefällstrecken, sowie wechselndem Untergrund bewältigt werden mussten, zu absolvieren.
Nach 53:19,51 anstrengenden Minuten hatte es Sabrina Prager mit einem überlegenen Sieg in der Juniorinnenklasse geschafft das Ticket nach Neuseeland zu lösen.
Auf Einladung des DLV-Berglauffachwartes
Wolfang Münzel schloss sich unmittelbar an die erfolgreiche WM-Qualifikation ein siebentägiger Nationalmannschafts-Lehrgang in Zell-Unterharmsbach an, bei dem die "heiße" Vorbereitungsphase für die Berglauf-Weltmeisterschaften eingeläutet wurde.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012