9. November 2005
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

NATO Cross, Sembach, 9. November 2005

Der Crosslauf im Rahmen der CC HQ Ramstein ausgetragenen Wettkampfserie unter europäischer Beteiligung, bildet traditionell die letzte Veranstaltung im militär-sportlichen Terminkalender. In diesem Jahr fanden sie unter der Schirmherrschaft der amerikanischen Luftwaffe in Sembach bei Kaiserslautern statt. Von der Universität der Bundeswehr aus machte sich ein dreiköpfiges Team auf die Reise. FR Anke Herrmann, Lt Norman Stüwe und Lt Richard Friedrich (LG Passau / FB „C“) wurden nominiert.
Auf dem äußerst schweren Kurs, den die Frauen zweimal (5km), die Männer viermal (10km) zu bewältigen hatten, setzte sich früh eine Gruppe aus polnischen Läufern ab. Anschluss an diese Gruppe hielten nur ein Läufer der belgischen Luftwaffe und Richard Friedrich
und anfangs auch noch Norman Stüwe. Letzterer musste seinem forschen Anfangstempo auf der letzten Runde etwas Tribut zollen, landete aber als zweiter Deutscher auf einem sehr guten 15. Rang (36:39min). Bester Deutscher war auf Rang 6 Richard Friedrich (34:23min).

091105

Lt  Richard Friedrich
(
Bericht: Richard Friedrich)

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012