Pliezhausen, 14. Mai 2006
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

„Krumme Strecken“, Pliezhausen, 14. Mai 2006

Johannes Schuster zweiter der Deutschen Bestenliste -
Sebastian Weichelt läuft deutsche Norm
-Topleistungen der LG-Athleten-

(KS.) Mit absoluten Topleistungen glänzten die vom vielfachen Deutschen Meister Günter Zahn
trainierten Mittel- und Langstreckenläufer der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim „16. Internationalen Meeting der krummen Strecken“ in Pliezhausen/Baden Württemberg, bei dem vor knapp 1500 begeisterten Zuschauern über 500 Teilnehmer aus 14 Nationen an den Start gingen. Unter ihnen auch erstmals nach dreijähriger Verletzungspause 800-m-Olympiasieger Nils Schumann.

Über 1000 m der Männer lieferte Johannes Schuster ein beeindruckendes Rennen, bei dem er den lange Zeit führenden Kenianer David Karonei auf der Zielgerade regelrecht „stehen ließ“ und sich den Sieg mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:23,39 Minuten holte! Mit dieser Zeit steht er momentan in der deutschen Bestenliste hinter Olympiateilnehmer Rene Herms aus Pirna auf Rang zwei!
LG-Neuzugang Julian Seitz
, der den ersten Zeitlauf über 1000 m in 2:29,70 Minuten gewonnen und seine persönliche Bestzeit nur um wenige hundertstel Sekunden verfehlt hatte, belegte im Gesamtklassement Rang 14.

In der Männlichen Jugend A ließ Florian Kapfer
mit seiner neuen Bestzeit von 2:32,01 Minuten seinen 1000-m-Konkurrenten keine Chance und gewann vor dem Schweizer Jan Tscharner und Jonas Zimmermann (LG Ortenau-Nord)

Über 3000 m der Männer, die vom Kenianer Geoffrey Kipngeno gewonnen wurde, gingen gleich vier LG`ler an den Start.
Richard Friedrich hatte zwar das Pech, sich hinter den führenden Afrikanern ständig um das Tempo der Verfolgungsgruppe bemühen zu müssen; konnte aber seine Bestzeit auf 8:20,16 Minuten steigern, was für ihn Platz sieben bedeutete!
Ebenfalls mit neuer persönlicher Bestzeit kam Michael Löw
ins Ziel; seine 8:33,17 Minuten bedeuteten in der Endabrechnung Rang 22.
Sebastian Weichelt
, der noch der Jugendklasse angehört, steigerte seine persönliche Bestleistung auf 8:36,33 Minuten und erkämpfte sich damit im ersten Rennen gleich die Qualifikation für die deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli in Bochum!
Wolfgang Brandl
hatte sich von der großartigen Stimmung im Stadion zum einem viel zu schnellen Anfangstempo verleiten lassen, dem er schließlich in den letzten drei Runden Tribut zollen musste. Für ihn blieben die Uhren bei 9:04,33 Minuten stehen.
Über 1500 m Hindernis der Weiblichen Jugend B konnte Teresa Fellinger
trotz technischer Probleme am Wassergraben lange die Führung behaupten; wurde aber in der letzten Runde überlaufen und belegte mit 5:25,36 Minuten letztlich Rang acht.

140506

Johannes Schuster (246) überholt beim
Schlussspurt den Kenianer David Karonei

Foto: LAC Pliezhausen

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012