11. Februar 2007
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

Internationaler Eurocross, Diekirch (Luxemburg), 11. Februar 2007

Sabrina Prager beim Eurocross in Luxemburg

110207
(KS.) Eine Einladung der besonderen Art erfuhr Sabrina Prager von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau letztes Wochenende.

Die zweimalige Berglauf-WM-Teilnehmerin war zum „Internationalen Eurocross“ nach Luxemburg in das am Rande der luxemburgischen Ardennen gelegene Diekirch eingeladen worden. Bei dieser zu den sog. „IAAF-World-Cross-Country-Meetings“ zählenden Veranstaltung gingen Topathleten u. a. aus Belgien, Frankreich, Großbritannien, Irland, Kenia, Namibia, den Niederlanden, Polen, Quatar, Russland, der Schweiz, Schweden und Deutschland an den Start.

Auf der äußerst selektiven Rundstrecke, die vom ausrichtenden C.A Celtic Diekirch auch dem örtlichen Sportzentrum ausgesteckt worden war, setzte sich die 18jährige Schülerin des Passauer Gisela-Gymnasiums im Elite-Lauf der Damen, bei dem 5350 m zu bewältigen waren und der von der Belgierin Veerle De Jaefhere gewonnen wurde, ausgezeichnet in Szene und kam nach 22:07 Minuten als zweitbeste Deutsche ins Ziel.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Samstag, Januar 07, 2012