14./16. September 2007
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

Berglauf Weltmeisterschaften, Saillon-Ovronnaz (CH),
14./16. September 2007

Platz 8 für Sabrina Prager bei der Berglauf-WM

(KS.) Vier Mannschaften hatte der Deutsche Leichtathletik Verband für die diesjährigen Berglauf-Weltmeisterschaften, die vom 14. bis 16. September in den Schweizer Alpen in Saillon-Ovronnaz über die Bühne gingen, an den Start geschickt.
Mit dabei Sabrina Prager
von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, die zusammen mit Stefanie Buss (ASC Rosellen/Neuss), Lisa Reisinger (SSC Hanau/Rodenbach) und Birgit Unterberger (OSC Berlin), erstmals für das deutsche Frauen-Team nominiert worden war.

Insgesamt gingen bei dieser WM im Ferien- und Kurort Ovronnaz, das im französischsprachigen Wallis liegt, 380 Läuferinnen und Läufer aus 36 Nationen an den Start.
Bei traumhaftem „Bilderbuchwetter“ hatte die Passauer Gymnasiastin auf einem extrem schwierigen vier Kilometer langen sog. „Bergauf – Bergab - Kurs“, der zweimal zu durchlaufen war und bei dem Höhenunterschiede von über 300 m sowohl bergauf als auch bergab angesagt waren, zu bewältigen.
Bereits während der ersten drei Kilometer ging schon „die Post ab“ und die LG`lerin konnte sich zunächst noch im Vorderfeld platzieren; wobei ihr eigenen Angaben zufolge die Bergab - Passagen leichter fielen als kräftigen steilen Anstiege.
Nach einem couragiert geführten Rennen kämpfte sich Sabrina Prager nach 51:38 Minuten ins Ziel und belegte mit der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft einen sehr guten achten Platz.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Samstag, Januar 07, 2012