14. Oktober 2007
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

München – Marathon, München, 14. Oktober 2007

LG Passau mit Aktiven und Helferteam beim München-Marathon

-Doppelsieg für Wolfgang Brandl
und Thomas Demmelhuber in der  Niederbayern-Wertung-

(KS.) Bei sonnigem, aber kühlem Herbstwetter gingen am Sonntag über 10000 Teilnehmer aus dem In- und Ausland beim 22. München-Marathon an den Start, wobei sich knapp über 8000 Läuferinnen und Läufer für die Marathon-Distanz und über 2430 Aktive für die 10-km-Strecke entschieden hatten.

Mit einem regelrechten Großaufgebot an Helfern und Aktiven war die Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei dieser Großveranstaltung vertreten.

Während Wolfgang Brandl, Thomas Demmelhuber und Axel Brand den Marathon, der gleichzeitig auch als niederbayerische Meisterschaft gewertet wurde, in Angriff nahmen, hatten LG-Vorsitzender Peter Fahrnholz und sein 20-köpfiges Helferteam an ihrer Erfrischungsstelle bei Kilometer 10,5 alle Hände voll zu tun, das vorbeiflutende „Läufermeer“ mit Getränken zu versorgen!

141007_1

Hier ging es noch gemütlich zu und man konnte sein Anfeuerungsplakat noch lässig vorzeigen und sich auf die Aufmunterung der Läufer vorbereiten.

45 Minuten später war Schluss mit Lustig. Der große Läuferpulk erreichte den Kilometer 10,5. Wer zu dieser Zeit überhaupt den Kopf, weg von den Wasserbechern nach oben richten konnte, dem bot sich dieses Bild: Kopf an Kopf!

141007_2
141007_302

Als gesamt 40., mit neuer persönlicher Bestleistung von 2:41:22 Stunden lief Wolfgang Brandl im Münchner Olympiastadion über die Ziellinie und holte sich nach einem absolut klasse Rennen seinen ersten niederbayerischen Marathon-Titel! In der Männer-Hauptklasse des München-Marathons belegte er mit seiner Endzeit den ausgezeichneten 12. Platz.

Foto:Kiefner

Thomas Demmelhuber (dritter von rechts), der Läufer mit dem Lächeln auf den Lippen.

141007_4

Vier Minuten dahinter, mit ebenfalls neuer persönlicher Bestzeit von 2:45:27 Stunden als 70. des Gesamtklassements kam Thomas Demmelhuber ins Ziel, was für ihn Rang 12 in der Männer-Hauptklasse und die niederbayerische Marathon-Vizemeisterschaft bedeutete!
Für Axel Brand blieben die Uhren nach 4:07:43 Stunden stehen; im Gesamtklassement wird er an Platz 4037, in seiner Altersklasse M 35 auf Rang 741 geführt.

( fa )  Herzlicher Glückwunsch geht auch an alle PNP-Marathonis , die allesamt das Olympia-Stadion erreichten. Jetzt wisst Ihr auch, warum wir auf unseren Mittel- und Langstreckentrainer Günter Zahn
so stolz sind. Sein Marathon-Know-How beschränkt sich nicht nur auf ein hervorragendes Fachwissen, nein auch die von ihm überzeugend vermittelte Motivation spielt eine große Rolle. Die von Euch gesteckten Zielsetzungen wurden zum Teil sogar unterboten.
In 3:01:13 Stunden war Peter Strobl
der Schnellste, gefolgt von Hubert Jändl (3:35:44), PNP-Redakteur Werner Schötz (3:37:29),
Jens Discher
(3:54:42), Susanne Nigl (4:16:48) und
Marion Eilinger
(5:06:40).

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Samstag, Januar 07, 2012