18. November 2007
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

Darmstadt-Cross, Darmstadt, 18. November 2007

Passauer erfolgreich
-Zukünftige LG-Läuferin Julia Viellehner für EM qualifiziert-

(KS.) Mit über 1000 Meldungen aus In- und Ausland verzeichnete der am Sonntag vom ASC Darmstadt ausgerichtete „Darmstadt-Cross“ ein Rekord-Meldeergebnis. Ein Jahr nach den deutschen Cross-Titelkämpfen war die Darmstädter Lichtwiese erneut Schauplatz einer Leichtathletik-Topveranstaltung, die der Deutsche und der Schweizer Leichtathletik-Verband als Qualifikations-Wettkampf für die diesjährige Cross-Europameisterschaft im spanischen Toro nützten.
Die Läuferinnen und Läufe hatten auf dem flachen Wiesenrundkurs mit geländebedingten Unebenheiten und diversen leichten Hindernissen, der weitgehend dem Kurs der letzt jährigen deutschen Meisterschaften entsprach, entsprechend ihrer Altersklasse zwischen 1300m und 9700 m zu bewältigen.

In ausgezeichneter Verfassung präsentierte sich dabei die zukünftige Passauerin Julia Viellehner
(TSV Winhöring), die auf der 6700 m langen, hinter dem kenianischen Duo Regina Nguria und Yator Jebichi in 21:52 Minuten schnellste Deutsche war; sich bei den Juniorinnen die Silbermedaille und zugleich die Fahrkarte für die Cross-Europameisterschaften löste!

Auf der Männer-Langstrecke über 9700 m, wo Nicholas Koech
und Anderson Chirchir einen kenianischen Doppelsieg feierten, versuchte Richard Friedrich zwar von Beginn an im Spitzensextett mitzugehen, musste aber letztlich dem Tempo Tribut zollen und kam nach 29:03 Minuten als 10. und schnellster Bayer ins Ziel.

Mit einer absoluten Topleistung lies das Läufer-Aushängeschild des 1. FC Passau Moritz Steininger
aufhorchen. Auf der 2500-m-Distanz erkämpfte sich der 14jährige Passauer nach 7:32 Minuten den Sieg bei den Schülern M 14!

Übrigens, was nicht unerwähnt bleiben soll. Die LG-Läufer wurden von Meister-Färber
wieder großzügig unterstützt. Mit einem KIA-Top-Fahrzeug konnten sie nach Darmstadt anreisen.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Samstag, Januar 07, 2012