1. September 2007
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

Berglauf WM, 1. September 2007

Sabrina Prager für die Berglauf-WM nominiert

 

(KS.) Mit vier Mannschaften wird der Deutsche Leichtathletik Verband bei den diesjährigen Berglauf-Weltmeisterschaften, die vom 14. bis 16. September in den Schweizer Alpen in Saillon-Ovronnaz über die Bühne gehen, an den Start gehen.
010907Mit dabei Sabrina Prager
von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, die zusammen mit Stefanie Buss (ASC Rosellen/Neuss), Lisa Reisinger (SSC Hanau/Rodenbach) und Birgit Unterberger (OSC Berlin), für das deutsche Frauen-Team nominiert worden ist!

Die Passauer Gymnasiastin, die Ende letzten Jahres in den sog. Perspektiv-Kader berufen worden war und heuer erstmals in der Frauenklasse an den Start ging, hatte sich in den letzten Monaten bei diversen Bergläufen ausgezeichnet in Szene setzen können.
So wurde sie u. a. zweite beim „15. Donnersberglauf“; den „1. Kaunertaler Gletscherlauf“ im Ötztal/Tirol mit einer Länge von 15 Kilometern und einer Höhendifferenz von 979 m beendete sie auf Rang drei. Platz zwei erkämpfte sie sich beim „Hochgern-Berglauf“ und beim „Trophee des Combin“, einem seit nahezu 40 Jahre bestehenden Einzelzeitlauf an zwei Renntagen, der bis auf 2675 m führt, beendete sie als Dritte!
Zuletzt konnte sie ihre gute Form beim zweiwöchigen Kader-Höhen-Trainingslager der Deutschen Berglaufelite auf der Schweizer Bettmeralp sowie beim Matterhornlauf unter Beweis stellen können, was ihr letztlich die WM-Nominierung brachte.
Bei der WM in Saillon-Ovronnaz, das im französischsprachigen Wallis liegt, wird die LG`lerin auf einem extrem schwierigen vier Kilometer langen sog. „Bergauf-Bergab-Kurs“, der zweimal zu durchlaufen ist und bei dem Höhenunterschiede von über 300 m sowohl bergauf als auch berg angesagt sind, zu bewältigen haben.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Samstag, Januar 07, 2012