23. / 24. Juni 2007
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

SPAR Europapokal, München, 23. / 24. Juni 2007

Die „Rekordmacher“ waren wieder am Werk

240607_1( fa ) Ausbildung, Erfahrung und Engagement waren die Voraussetzungen, dass die LG Passau wieder vom Bayer. Leichtathletik Verband mit einem  Kampfgericht ins Olympia – Stadion München zum „SPAR-European-Cup“ eingeladen wurde.
Einsatz war an den Wettkampfstätten Hammer- und Speerwurf, jeweils für die Männer als auch bei den Frauen. War es unserem Hammerwurfgericht schon am 22. Juni 1997 an gleicher Stelle, als einzigem Kampfgericht der damaligen Veranstaltung vergönnt, eine Weltrekord durch Olga Kuzenkofa (RUS) mit 73,10m zu vermelden, so waren wir 2007 wieder unmittelbare Zeugen und Beteiligte eines Europa - Rekords. Diesmal im Speerwurf der Frauen. Christina Obergföll, die am Wochenende in dieser Disziplin die deutschen Farben vertrat, verbesserte im zweiten Versuch den eigenen, am 14. August 2005 in Helsinki (FIN) aufgestellten Europarekord um 17cm, auf
nunmehr 70,20m.

„Regenmacher“ sind schon länger ein Begriff. Sollten sich etwa die Passauer LG-Kampfrichter zu „Rekordmachern“ befähigen?

Weiterer Bericht unter der Rubrik „
Kampfrichter“.

240607_2

Das Kampfgericht der Leichtathletik Gemeinschaft Passau.
(
von links) Andreas Feldschmid, Christian Teibrich, Mario Bernhardt, Heinz Plöchinger, Lena Dichtl, Siegfried Kapfer, Peter Fahrnholz, Josef Wimmer,
(
vorne) Centa Hollweck, Daniela Zahn, Karl Selz (Ingolstadt – Elektrooptische Weitenmessung), in Passau bei Bayer. Meisterschaften kein Unbekannter. 

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Samstag, Januar 07, 2012