Buttenwiesen, 25. März 2007
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

Bayerische Cross Meisterschaften, Buttenwiesen, 25. März 2007

Sebastian Weichelt Bayerischer Doppelmeister
-Ausgezeichnete Leistungen bei den Bayerischen Crossmeisterschaften-

(KS.) Über 700 Teilnehmer aus 133 Vereinen hatten zu diesen Titelkämpfen gemeldet, die am Sonntag bei  frühlingshaften Verhältnissen im ca. 15 km südwestlich von Donauwörth gelegenen Buttenwiesen ausgetragen wurden.
Auf einem leicht welligen Wiesengelände mit diversen Feld- und Waldwegen hatte die ausrichtende Leichtathletikgemeinschaft Zusam zwei schnelle Runden austrassiert, auf denen  je nach Altersklasse zwischen 2100 und 8000 m zu bewältigen waren.

Nach überwundenen Grippe-Problemen erkämpfte sich Sebastian Weichelt (LG Passau) in einem couragierten Rennen über 2750 m der Junioren nach 8:18 Minuten die Bayerische Meisterschaft vor Michael Wilms (LG Stadtwerke München) und Simon Keßler (LAC Quelle Fürth/München)! Zusammen mit seinen Mannschafts-Kameraden Martin Friedrich, der als vierter einen „Stockerlplatz“ nur um eine Sekunden verfehlte, und Mario Bernhardt, der bei seinem bayerischen Debüt Platz 12 belegte, holte er sich auch den Titel in der Junioren-Mannschaftswertung!
Als 19. kam Julian Seitz und Zerrik Hicham als 26. über die Ziellinie.

400-m-Spezialistin Lena Dichtl (LG Passau) lief die 2750 m der Weiblichen Jugend B  in 11:02 Minuten und belegte Rang 15.

Obwohl die gesamte Trainingsvorbereitung für den Saison-Höhepunkt, die Deutschen Crossmeisterschaften im thüringischen Ohrdurf ausgerichtet gewesen war, wo man vor 14 Tagen die Deutsche Vizemeisterschaft erkämpft hatte, gaben Richard Friedrich
, Stefan Hohberger und Christian Dirscherl von der LG Passau auch auf der 8000m-Langstrecke der Bayerischen Titelkämpfe noch einmal alles und kamen auf den Rängen sechs, sieben und fünfzehn ins Ziel.
Punktgleich mit dem LLC Marathon Regensburg und der LG Stadtwerke München eroberte das Passauer Trio aufgrund der Einzelplatzierungen hinter den Regensburger und vor den  Münchnern die Silbermedaille.

25030703

Sebastian Weichelt, Doppelmeister bei den
Bayerischen Cross – Meisterschaften

250307_1

Mit nur einer Sekunde Rückstand kam Martin Friedrich auf dem undankbaren vierten Platz ins Ziel. Jedoch eine wichtige Position für den Mannschaftserfolg.

250307_2

Stefan Hohberger überquerte als siebter……

250307_4

….. Christian Dirscherl als 15. den Zielstrich im Hauptrennen über 8000m.

(Alle Bilder Kiefner)

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Samstag, Januar 07, 2012